Disney Klassiker: Gutenacht-Geschichten zum Träumen

von
Disney Klassiker: Gutenacht-Geschichten zum Träumen

Himmelsblumes avatar

Ein Buch, nicht nur zum träumen für Kinder.

Inhaltsangabe zu "Disney Klassiker: Gutenacht-Geschichten zum Träumen"

Reise mit deinen Disney-Helden ins Land der Träume!

Verlag:Nelson
Erscheinungsdatum:28.07.2017

Himmelsblumes avatar
    Himmelsblumevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Buch, nicht nur zum träumen für Kinder.
    Das süße Buch der klassiker.

Was für ein niedliches Buch. Schon das Cover lädt zum Lesen und träumen ein. Im Buch sind 5 verschiedene Geschichten enthalten. Das Dschungelbuch, Susi und Strolch, Bambi, 101 Dalmatiner und König der Löwen. Jede Geschichte wird mit vielen, sehr farbigen Bildern begleitet, die wir aus den Filmen bereits kannten. Aber für Kinder, die sie noch nicht kannten, hilft es die Geschichten besser zu verstehen. Dadurch wir sehen, wie die Tiere und Menschen aussehen, haben wir die Story Bildlicher im Kopf. Es sind die Klassiker Story´s aus dem Film.

Inhalt:

Begleite die 101 Dalmatiner, Bambi, Balu und Mogli, Susi und Strolch und Simba bei ihren Abenteuern und lass dich in eine andere Welt entführen. Diese fünf Klassiker verzaubern noch heute Groß und Klein und stimmen sanft auf das Schlafengehen ein. Die kurzen Geschichten laden zum Vorlesen ein und helfen beim entspannten Einschlafen.

Meinung:

Ich denke, über die Geschichten selber muss ich nicht viel erzählen. Jeder von uns kennt die Geschichte über den kleinen Mogli, der als Baby vom Panther Baghira aufgefunden wird und zu den Wölfen gebracht wurde. Der Kleine wuchs in einem Rudel auf und lernte alles was er wissen musste von den Tieren des Dschungels. Oder vom Rehkitz Bambi, der viel zu früh seine Mutter verlor. Für mich eines der traurigsten Kinderfilme von Disney. Ach, wie habe ich als Kind damals bei diesem Film geweint. Wobei, auch bei König der Löwen und dem Tod des Löwenkönigs, fließen so einige tränen.

Alle 5 Geschichten, haben meinen Sohn sehr gut gefallen und ich? Na ich kann ja sowieso nicht genug davon haben. Inzwischen haben wir das Buch zweimal durchgelesen und nun auch nach langem wieder "Das Dschungelbuch" und "König der Löwen" gesehen. Natürlich können wir das Büchlein empfehlen und haben rein gar nichts daran auszusetzen.