Doch die Erinnerung, sie bleibt ...

Inhaltsangabe zu „Doch die Erinnerung, sie bleibt ...“ von

Nach Geschichten und Gedichten über die Liebe waren es solche, die vom Essen und Trinken erzählen, und auch unser drittes Buch sollte Lebensgeschichten vereinen.
Mehr noch als bisher wollen wir uns Menschen zuwenden, die einem begegnet sind, das eigene Leben entscheidend geprägt haben. „Weggefährten“ hatte die Gruppe schreibender SeniorInnen Leipzig schließlich ihr Projekt überschrieben.
Autorinnen und Autoren aus vielen Teilen der Bundesrepublik fühlten sich angesprochen. Das hatten wir erwartet. Doch nicht bedacht hatten wir, welch breiten Raum unser Thema bot. Unmöglich, alle Texte in einem Band zu vereinen. So folgt der Anthologie „Die kleine Paula“ hier eine zweite.
44 Autorinnen und Autoren kommen zu Wort. Wir wünschen auch diesem Buch interessierte Leser.

Die Farbe von Winterkirschen

Eine wirklich berührende Geschichte über Trauerbewältigung, Hoffnung und Glück.

TheBookAndTheOwl

Lied der Weite

Ein sehr lesenswerter, anspruchsvoller Roman von besonderer literarischer Qualität

milkysilvermoon

Das Geheimnis des Winterhauses