Doctor Who: 12 Doctors 12 Stories

Erscheinungsdatum:23.10.2014

Geschichten-Welts avatar
    Geschichten-Weltvor einem Jahr
    Doctor Who

Doctor Who ist wohl die einzige Science Fiction Serie, die ich mir freiwillig bis jetzt angesehen habe und ich liebe sie. Normalerweise ist Science Fiction nicht so meins, aber ich denke was mich so überzeugt hat war einfach der englische Charme, der in der Serie liegt und die einzigartige Art des Doktors.

Diese Kurzgeschichtensammlung ist eine Empfehlung für jeden Doctor Who Fan. Menschen, die die Serie noch nie gesehen haben, werden hiermit wenig anfangen, da es keinen Einstieg gibt und nichts für Neulinge erklärt wird.

Jede Geschichte handelt von einem Doktor und hat so seinen eigenen Reiz. Obwohl ich mich mit Classic Who, also den ersten bis zum achten Doktor nur sporadisch auskenne da ich nicht viel davon gesehen habe, haben mir die ersten Bücher tatsächlich am meisten gefallen durch ihre Thematik. Wir haben hier Peter Pan, Necronomicon und nordische Mythologie.

Die Bücher sind schnell zu lesen, könnten hier und da vielleicht aber etwas mehr Tiefe vertragen. Da es sich allerdings um Kurzgeschichten handelt, denke ich dass die Autoren auch ein Limit gesetzt bekommen haben und mehr nicht möglich war, denn alle haben ungefähr dieselbe Länge.

LittleGhosts avatar
    LittleGhostvor 3 Jahren