Don Camillo & Peppone

Inhaltsangabe zu „Don Camillo & Peppone“ von

Die „Kleine Welt“, ein Dörfchen in der Po-Ebene: Hier regieren Don Camillo, der temperamentvolle Pfarrer mit lockerer Faust und der ebenso schlagkräftige kommunistische Bürgermeister Peppone. Während des Krieges als Kameraden im Partisanenkampf verbunden, stehen sie sich nun als Widersacher gegenüber. Beide wollen nur das Beste für ihr Dorf – aber ihre Wege sind völlig verschieden! Und wenn sie sich kreuzen, gibt es immer einen deftigen Streit und manchmal eine heftige Keilerei...

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gehen, um zu bleiben

missricki

Gemüseliebe

niknak

• Rezension zu "Don Camillo & Peppone"

Don Camillo & Peppone

Fletcher

07. July 2008 um 13:24

Wer kennt sie nicht, Pfarrer Don Camillo und Sozialist Peppone aus einem kleinen Dorf in Italien. Die Geschichten um die beiden, die sich fast immer an den Hals gehen möchten, sind schon allein durch die Filme legendär, aber in der Kurzgeschichtenvariante einfach noch amüsanter. Auch heute noch ein tolles Buch. 5/5