Downton Abbey, 4 DVDs. Staffel.2

von
Downton Abbey, 4 DVDs. Staffel.2

Inhaltsangabe zu "Downton Abbey, 4 DVDs. Staffel.2"

Eine beeindruckende Kulisse, die prächtige Ausstattung und die packenden Geschichten machten Downton Abbey zu einer der beliebtesten Serien der letzten Jahre!Downton Abbey im Jahre 1916: Die englische Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten bekommen die tiefgreifenden Auswirkungen des Ersten Weltkrieges zu spüren. Während sich in den bitteren Zeiten das Leben auf dem herrschaftlichen Landsitz zunehmend schwieriger gestaltet, verbinden sich die Schicksale der Bewohner auf dramatische Weise miteinander. Was bleibt, nachdem sich der Sturm des Krieges gelegt hat, ist ein Leben, das sie alle für immer verändern wird

Sprache:
Ausgabe:DVD Video
Verlag:Universal Pictures Video
Erscheinungsdatum:01.09.2012

vormis avatar
    vormivor 7 Monaten
    Downton Abbey 2

Downton Abbey im Jahre 1916: Die englische Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten bekommen die tiefgreifenden Auswirkungen des Ersten Weltkrieges zu spüren. Während sich in den bitteren Zeiten das Leben auf dem herrschaftlichen Landsitz zunehmend schwieriger gestaltet, verbinden sich die Schicksale der Bewohner auf dramatische Weise miteinander. Was bleibt, nachdem sich der Sturm des Krieges gelegt hat, ist ein Leben, das sie alle für immer verändern wird ...
    Inhaltsangabe auf amazon

Eine tolle Zeit, in der es noch Zucht und Ordnung gab.
    Mit dieser Serie lebt der Beginn des 20. Jahrhunderts richtig wieder auf. Erstaunlich, dass diese Zeit gerade mal hundert Jahre her ist. Noch erstaunlicher ist es, was sich in dieser Zeit alles geändert hat.
    Diese 2. Staffel spielt im Jahr 1916 und wir erleben die Protagonisten im 1. Weltkreig. Entweder direkt an der Front, so weit esdie Dienstboten betrifft, oder an der Heimatfront, denn da gint es einige Veränderungen auf Downton Abbey.

Großartige Charaktere, beeindruckende Kostüme und eine rundum gelungene Handlung. Es ist mal humorvoll, Maggie Smith ist in der Mutter von Lord Granthon grossartig besetzt und immer hintergründig ironisch, geheimnisvoll, intrigant und dadurch wird die Spannung hochgehalten. Eine echte Freude, wir haben die auch die 2. Staffel in nur wenigen Tagen gesehen

Sokratess avatar
    Sokratesvor 7 Monaten