Dreamworks Dragons: Mein großer Rätselspaß

Inhaltsangabe zu „Dreamworks Dragons: Mein großer Rätselspaß“ von

Tauchen ein in die spannende Welt der Drachenreiter von Berk und löse gemeinsam mit Hicks und seinen Freunden viele abwechslungsreiche und bunte Worträtsel, Suchbilder und Labyrinthe. Zusätzlich mit tollen Motiven zum Ausmalen.

Durch das Rätselbuch werden die Konzentration und die Beobachtungsgabe der Kinder gefördert.

— baronessa

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

• Rätselspaß

Dreamworks Dragons: Mein großer Rätselspaß

baronessa

14. February 2016 um 14:45

Das Cover ist sehr einladend, denn die Bilder sind natürlich und malerisch dargestellt. Dazu wirken die Figuren sehr herausfordernd. So wie – kannst du dich der Aufgabe stellen – oder nicht? Finde ich toll! Die Geschichte und Figuren stammen aus dem Dream-Works-Film „Dragons.“ Deshalb ist der Inhalt genauso vorgegeben. Die bunten Illustrationen sind ein sehr schöner fantasievoller Anblick. Mit Suchbildern, Worträtseln und Ausmalbildern wird das Erlebnis der Drachenreiter erzählt.   „Gerade haben die Drachenreiter mit ihrem Schiff an der Insel der Drachen angelegt, da kommt dichter Nebel auf. Findest du trotzdem die fünf Unterschiede im unteren Bild? Kreise sie ein.“   Es gibt verschiedene Aufgaben zu lösen, gleichzeitig kommen auch die Erstleser nicht zu kurz, denn die Abschnitte sind knapp und die Buchstaben nicht zu klein. Die Lösungen stehen am Ende des Buches. Gerade wer den Film gesehen hat, kann hier nur punkten. Fazit: Spielerisch lernen die Kinder, verschiedene Aufgaben zu lösen. Hier kann ich guten Gewissens 5 Sterne vergeben.