Dresden

von
Dresden

Inhaltsangabe zu "Dresden"

Der vorliegende Band hat die sächsische Landeshauptstadt Dresden sowie einige Ausflugsziele wie die Sächsische Schweiz, Meißen oder das Erzgebirge zum Thema. Im ersten Teil wird über die Stadt im allgemeinen, Bevölkerung und Verwaltung, Wirtschaft, Verkehr, Kunst und Kultur, berühmte Persönlichkeiten und Stadtgeschichte berichtet. Eine kleine Sammlung von Literaturzitaten leitet über zum zweiten Teil des Reiseführers, in dem zunächst einige Vorschläge zur Stadtbesichtigung gemacht werden, um dann die Sehenswürdigkeiten Dresdens und die Ausflugsziele im einzelnen zu beschreiben. Daran schließt ein dritter Teil mit reichhaltigen praktischen Informationen, die dem Besucher das Zurechtfinden vor Ort wesentlich erleichtern.

Verlag:MAIRDUMONT
Erscheinungsdatum:01.02.2009