Dresden

Dresden

Inhaltsangabe zu "Dresden"

Das zauberhafte Elbflorenz – Stätte von Kunst und Kultur
Barocke Kirchen, Palais und Schlösser so weit das Auge reicht – wer durch Dresdens Zentrum spaziert, weiß gar nicht, was er sich zuerst anschauen soll, so originalgetreu sind die einst zerstörten Bauten wie die Frauenkirche, der Zwinger und die Semperoper rekonstruiert. Die Szene ist dagegen in der Neustadt zuhause. Hier locken die belebten Straßen mit alterna­tiven Kneipen, Bars und Clubs Nachtschwärmer an. Im Sommer laden lauschige Biergärten zum Verweilen an den Elbufern ein, auf den Wiesen wird gepicknickt, man trifft sich zu Festen und Konzerten. Erholung finden die Dresdner und ihre Gäste im Großen Garten, in der Heide und in den Weinbergen, die mit der Standseil- oder Schwebebahn zu erreichen sind und von denen man einen hervorragenden Blick auf das Elbtal hat.

Sprache:Englisch
Verlag:Steffen Verlag