Dresden in alten Ansichten

Dresden in alten Ansichten

Inhaltsangabe zu "Dresden in alten Ansichten"

Wer hat nicht schon einmal alte Postkarten der Jahrhundertwende in Händen gehalten, hat sich am ganz eigenen Charme der bunten Motive erfreut oder
diesen Schatz beim Stöbern in Omas alter Kommode auf dem Dachboden entdeckt? Beim Betrachten dieser grafi schen Kostbarkeiten lebt eine Zeit auf, die unwiderrufl ich vorbei ist. Ein Zauber geht von diesen Postkarten aus, dem man sich nicht entziehen kann. Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben, mit uns unter diesem Blickwinkel noch einmal durch das alte Dresden zu schlendern,
in liebevoll ausgewählten Ansichten die Schönheiten von 'Elbflorenz' zu bewundern und die Ausstrahlung der einstigen königlich-sächsischen Residenzstadt
nachzuempfi nden. Spazieren Sie mit uns über den Dresdner Neumarkt, über die Augustusbrücke zu Residenzschloss und zum Zwinger, vom 'Blauen Wunder' bis nach Pillnitz. Werfen Sie mit unserem Buch einen Blick zurück in Dresdens 'gute alte Zeit'.

Verlag:Bild und Heimat Verlag
Erscheinungsdatum:24.07.2018