Inhaltsangabe zu „Dschungel-Inspirationen“ von

Dschungel-Motive zum Ausmalen und Entspannen Mit diesen Ausmalbildern sind die Alltagssorgen schnell vergessen! Tanken Sie neue Energie beim Kolorieren der wunderschönen Urwaldmotive. Holen Sie sich Buntstifte oder Filzstifte und legen Sie los. Durch die bunten Farben werden die Bilder lebendig, gleichzeitig werden Sie durch das kreative Gestalten ruhiger. Gönnen Sie sich eine Auszeit von 5 bis 10 Minuten Ausmalen pro Tag, um im Alltag entspannter zu sein!

Schöne exotische Motive laden zum Entspannen ein.

— Cybermaus71
Cybermaus71

Ein Malbuch für Erwachsene gibt es nicht? OHH doch! Das gibt es ;)

— nickypaula

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• zauberhaft

Flatter

Flatter

02. February 2016 um 20:36

Zum Inhalt: Klapptext Mit diesen Ausmalbildern sind die Alltagssorgen schnell vergessen! Tanken Sie neue Energie beim Kolorieren der wunderschönen Urwaldmotive. Holen Sie sich Buntstifte oder Filzstifte und legen Sie los. Durch die bunten Farben werden die Bilder lebendig, gleichzeitig werden Sie durch das kreative Gestalten ruhiger. Gönnen Sie sich eine Auszeit von 5 bis 10 Minuten Ausmalen pro Tag, um im Alltag entspannter zu sein! Meine Meinung: Dieses supertolle Ausmalbuch für Erwachsene bietet 70 zauberhafte Motive. Ich habe mich gleich auf meine Malstifte stürzen müssen. Die Motive sind mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und das Ausmalen macht eine riesen Freude. Ich wähnte mich beim Malen wie im Urlaub. Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und so richtig toll Entspannen und dem Alltag für kurze Zeit entfliehen. Seien es wunderschöne Vögel, exotische Fische oder einzigartige Bäume und Pflanzen, in diesem Ausmalbuch kann man sich nach Herzenslust austoben. Es sind filigrane Linien bis hin zu klaren Strukturen ist alles dabei. Selbst wenn man versehentlich mal etwas über den Rand kommt mit dem Stift, verzeihen die Bilder das einfach. Und vor allem finde ich, ist es auch ein supertolles Mitbringsel oder kleines Geschenk, für eine liebe Freundin. Über etwas Entspannung freut sich doch jeder. Fazit: Ein wundervolles Ausmalbuch für Erwachsene mit inspirierenden Motiven zum Entspannen und Träumen.

• Wundervoll

Athene

Athene

31. January 2016 um 17:37

INHALT: 70 Ausmalbilder zum Thema Dschungel. FAZIT: Die Bilder sind wundervoll gestaltet. Durch die Thematik "Dschungel" greift man automatisch zu vielen Grüntönen und bunten Farben, um dem Thema Urwald gerecht zu werden. Diese Farbgebung fand ich optisch sehr ansprechend und das dominante Grün beruhigend. Das Papier ist schön fest, so dass man tatsächlich auf beiden Seiten Malen kann, ohne dass sich eine Prägung ergibt bzw. die Farben durchscheinen. Ich habe dies mehrfach mit Buntstiften und auch mit Filzstiften getestet. Auch lassen sich die Seiten ohne Probleme herauslösen, um sie ggfs. Aufzuhängen oder weiter zu verwerten. Ein absolutes überzeugendes Ausmalbuch, was sich von der Qualität deutlich von den übrigen Büchern oder Zeitungen auf dem Markt abhebt. Volle Punktzahl. Beweisfotos hier http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2016/01/bassermann-dschungel-inspirationen-von.html

• Handliche Motive zum Entspannen

19. January 2016 um 13:08

Lange habe ich mich um das Thema „Malen für Erwachsene“ gedrückt, aber es hat mich immer fasziniert und so siegte meine Neugier. Das Buch „Dschungel-Inspirationen“ ist mein erstes Buch aus diesem Bereich. Das Thema finde ich inspirierend und ich stellte mir bunte und exotische Landschaften vor (wenn diese ausgemalt sind). So wurde ich von diesem kompakten Buch mit den handlichen Maßen von 21x21 cm auch nicht enttäuscht. Durch die überschaubare Größe ist so ein Motiv in weniger als 15 Minuten komplett farbig und man kann dabei herrlich entspannen. Die Motive sind über die gesamte Fläche des Blattes gedruckt, da muss man schon ein wenig schauen nicht immer (gerade zu Anfang) über den Rand zu zeichnen. Das klappt aber mit etwas Übung recht schnell und ich bin von den schönen Motiven richtig angetan. Mit welchen Stiften man die Bilder anmalt, bleibt dem „Künstler“ überlassen – egal ob Fasermaler oder Buntstift, hier kann man sich austoben. Einzig auf eine dünne Breite der Mine sollte man achten. Manche Motive sind sehr filigran und mit einem dicken Stift würde man die recht dünnen Linien nicht richtig nachzeichnen können.   Die Motive sind vielfältig. Allerdings sollte man nicht auf jeder Seite ein ganzes Dschungelmotiv erwarten. Mal sind es Blätter oder Fische, Vögel oder andere wunderschöne exotische Motive. Die Auswahl ist reichhaltig und so ist garantiert für Abwechslung gesorgt.   Fazit: Ich habe es nicht bereut mit diesem Buch begonnen zu haben und es wird auch nicht mein letztes sein. Schöne Motive und kurzweilig um ein wenig dem stressigem Alltag zu entkommen. Stifte hat jeder irgendwo und mehr braucht es nicht. Mir gefällt diese Art der Entspannung mit den Bassermann Büchern ganz hervorragend. Die Qualität ist sehr gut und der Preis ist mit weniger als 5,-€ unschlagbar! Ich kann das Buch jedem nur wärmstens ans Herz legen. Einig ein paar Bilder mehr in der Vorschau wären schön!

• Besser könnte ich es mir gar nicht vorstellen!

01. December 2015 um 21:48

Ein MALBUCH für ERWACHSENE?! So etwas gibt es nicht? OH DOCH :D so etwas gibt es!  Ich schleiche eigentlich schon länger um diese Bücher herum, die mich immer wieder fasziniert haben und endlich, endlich hab ich mich dafür entschieden mir eines zu besorgen und bin total begeistert! Ich male wirklich gerne - aber ich bin eine miese Zeichnerin :/ Abmalen geht noch (da würde ich mir die Note 3 geben) aber selbstständig ganze Bilder vollbringen? Leider gehört es nicht zu meinen Stärken. Somit ist dieses Büchlein für nur 4,99 € wirklich eine tolle Alternative! Es ist kreativ, meckert nicht, wenn man mal ein kleines bisschen über die Linie zeichnet und freut sich mit dir, wenn es langsam immer und immer mehr Farbe bekommt. Also eigentlich ein tolles Buch zum Mitnehmen, genießen und zum Entspannen. Inzwischen habe ich mir angewöhnt jeden Abend 15 Minuten zu zeichnen und siehe da, meine Laune hebt sich und ich gehe mit einem besseren Gefühl ins Bett. Am Anfang war ich skeptisch, dass das Buch wirklich innerlich etwas bewirken soll, aber schon nach der ersten "Anwendung" spürte ich, wie es mir gut tat. Ich kam runter und konnte mal für ein paar Minuten abschalten. Es ist anspruchsvoll, manchmal aber auch gröber und dieses Büchlein bietet für jeden ein paar Seiten zum Ausmalen - je nach Gemütslage. Daher kann ich dieses Werk - und ähnliche Bücher - nur wärmstens empfehlen. Entspannung auf einem wirklich tollen Level und das für einen unschlagbaren Preis. Was will man mehr :)? In meiner Videorezension könnt ihr auch einen direkten Blick in das Büchlein hineinwerfen und euch selbst davon überzeugen, dass es für jeden ganz individuell etwas zu bieten hat.                                  Zur Videorezension geht es hier entlang: eure Nicky von Nickypaulas Bücherwelt