Cover des Buches Dschungel-Inspirationen (ISBN: 9783809436027)
Cybermaus71s avatar
Rezension zu Dschungel-Inspirationen von

Handliche Motive zum Entspannen

von Cybermaus71 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schöne exotische Motive laden zum Entspannen ein.

Cybermaus71s avatar
Cybermaus71vor 8 Jahren

Lange habe ich mich um das Thema „Malen für Erwachsene“ gedrückt, aber es hat mich immer fasziniert und so siegte meine Neugier.

Das Buch „Dschungel-Inspirationen“ ist mein erstes Buch aus diesem Bereich. Das Thema finde ich inspirierend und ich stellte mir bunte und exotische Landschaften vor (wenn diese ausgemalt sind).

So wurde ich von diesem kompakten Buch mit den handlichen Maßen von 21x21 cm auch nicht enttäuscht. Durch die überschaubare Größe ist so ein Motiv in weniger als 15 Minuten komplett farbig und man kann dabei herrlich entspannen.

Die Motive sind über die gesamte Fläche des Blattes gedruckt, da muss man schon ein wenig schauen nicht immer (gerade zu Anfang) über den Rand zu zeichnen. Das klappt aber mit etwas Übung recht schnell und ich bin von den schönen Motiven richtig angetan.

Mit welchen Stiften man die Bilder anmalt, bleibt dem „Künstler“ überlassen – egal ob Fasermaler oder Buntstift, hier kann man sich austoben. Einzig auf eine dünne Breite der Mine sollte man achten. Manche Motive sind sehr filigran und mit einem dicken Stift würde man die recht dünnen Linien nicht richtig nachzeichnen können.

Die Motive sind vielfältig. Allerdings sollte man nicht auf jeder Seite ein ganzes Dschungelmotiv erwarten. Mal sind es Blätter oder Fische, Vögel oder andere wunderschöne exotische Motive. Die Auswahl ist reichhaltig und so ist garantiert für Abwechslung gesorgt.

Fazit:

Ich habe es nicht bereut mit diesem Buch begonnen zu haben und es wird auch nicht mein letztes sein. Schöne Motive und kurzweilig um ein wenig dem stressigem Alltag zu entkommen. Stifte hat jeder irgendwo und mehr braucht es nicht. Mir gefällt diese Art der Entspannung mit den Bassermann Büchern ganz hervorragend. Die Qualität ist sehr gut und der Preis ist mit weniger als 5,-€ unschlagbar!

Ich kann das Buch jedem nur wärmstens ans Herz legen. Einig ein paar Bilder mehr in der Vorschau wären schön!