Inhaltsangabe zu „Du denkst, du weißt, wer ich bin von Em Bailey (9. Februar 2012) Gebundene Ausgabe“ von

• Ein wirklich gelungenes Buch!

Melie99

Melie99

09. March 2016 um 20:29

"Du denkst, du weißt, wer ich bin" ist ein Einzelband, der von Em Bailey geschrieben wurde. Das Cover ist wunderschön gestaltet. Ich denke, dass die Augen, die man darauf erkennen kann, von Miranda sind, bin mir da allerdings nicht so sicher. Der Anfang des Buches ist spannend und aufregend. Olive hat sich extremst verändert, sie war einmal die Klassenschönheit und ist jetzt ein einfaches, eher ungepflegtes Mädchen. Als Miranda als neue Schülerin an die Schule kommt, ist sie die Außenseiterin, ein klassischer "Verkehrsunfall", wie es Katie nennt. Doch im Laufe des Buches mausert sie sich immer mehr und wird doch noch Teil der Clique von den coolen Kids. Alle Menschen, die länger in Mirandas Nähe sind, verändern sich plötzlich. Ich wollte unbedingt herausfinden, was mit Miranda los ist. Olive hat dazu ja eine Theorie, allerdings nahm ich sie ihr nicht ganz ab. In diesem Buch lernt man vieles über Freundschaft. Da gibt es Katie und Miranda (die ich als eher unheimliche Freundinnen bezeichne), Olive ist mit Lachlan und mit Ami befreundet. Ami und Olive sind meine Lieblinge. Die Charaktere in diesem Buch werden grandios beschrieben. Ich kann mich in alle gut hineinversetzen, außer in Dallas. Am Anfang wusste ich einfach nicht, was er von Miranda wollte. "Du denkst, du weißt, wer ich bin" wird aus der Perspektive von Olive erzählt. Man erfährt auch vieles über ihre Familie und besonders über ihren Dad. Olive glaubt, dass ihre Eltern sich wegen ihr scheiden lassen haben. Sie tut mir am Anfang leid, aber dann dachte ich mir wieso merkt sie nicht, dass das nicht der Grund ist?! Sie passt auch öfter auf ihren kleinen Bruder auf, weil sie sich gegenüber ihrer Mum verpflichtet und besonders schuldig fühlt. Der Schreibstil ist sehr jugendlich und frisch, besonders ich als Teenager kann mich sehr gut in dieses Buch hinein lesen. Am Ende erfährt man endlich, was wirklich mit Miranda los ist und warum alle in ihrer Umgebung immer blasser und dünner werden. Ich vergebe 5 Sterne für ein wirklich gelungenes Buch.