Du kannst dein Leben ändern!

Inhaltsangabe zu „Du kannst dein Leben ändern!“ von

Dieser Seniorenreport befasst sich mit Abhängigkeitserkrankungen in Bezug zur Geschlechts- und Altersspezifik, mit den gängigen Suchtmitteln, dem wesentlichen Suchtverhalten und den speziellen Formen von Medikamentenmissbrauch, Tabak- und Alkoholabhängigkeit. Es werden Möglichkeiten und Grenzen der Verhaltensänderung durch Selbstkontrolle und Selbstsorge sowie durch äußere Unterstützung aufgezeigt. Eine Reihe von Organisationen und Strukturen zur Suchthilfe in Thüringen werden vorgestellt. Erfahrungsberichte und individuelle Betrachtungen sowie Beiträge aus den Seniorenbeiräten runden das Heft ab.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein