EIKON #95

Inhaltsangabe zu „EIKON #95“ von

Inhalt PORTFOLIO ANDREAS GEFELLER | Torsten Scheid JOCHEN HÖLLER | Veronika Rudorfer ULRIKE KÖNIGSHOFER | Ruth Horak MARTIN PARR | Magdalena Vuković ELFIE SEMOTAN | Elena Brugnano ARTS & STUDIES Tools of Enlightenment. Die Angewandte zu Gast beim European Forum Alpbach IM FOKUS 25 Jahre EIKON – Eine Erinnerungsroute entlang der Fotografie | Herwig Kempinger FORUM Fotografische Interferenzen. Gustav Klimt und Emilie Flöge | Uwe Schögl Eyes On – Monat der Fotografie Wien. Ein Festival im europäischen Kontext | Veronika Rudorfer In Memoriam: Werner Fenz (1944–2016) | Carl Aigner KUNSTMARKT Eine To-do-Liste für den Handel mit Videokunst: das LOOP Protocol (Beta Version) | Uta M. Reindl AUSSTELLUNGEN Wael Shawky | Angelika Drnek Inspiration Fotografie. Von Makart bis Klimt | Carl Aigner Alice Springs. The MEP Show | Matthias Reichelt William Eggleston. Portraits | Simon Bowcock Von Alexandria nach Abu Simbel. Ägypten in frühen Fotografien 1849–1875 | Ulrike Matzer

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg