ENZYKLOPÄDIE DEUTSCHER PICCOLO-BILDERHEFTE - BAND 4

Inhaltsangabe zu „ENZYKLOPÄDIE DEUTSCHER PICCOLO-BILDERHEFTE - BAND 4“ von

Vierter Band einer zehnbändigen Enzyklopädie der legendären Piccolo Bilderhefte, die von 1953-1968 im Walter Lehning Verlag / Hannover erschienen sind und eine ganze Jugendgeneration fasziniert haben.
Band 4 zeigt sämtliche Heft-Titelbilder des Jahres 1959 mit 469 großformatigen Farbabbildungen und liefert gleichzeitig alle Hintergrundinformationen, die mit den Zeichnern sowie mit der Herstellung und der Verbreitung der Hefte im Zusammenhang standen. Außer dem lexikarischem Charakter der Buchreihe, stellt jeder Band ein umfassendes Zeitzeugnis über die Jugendliteratur der 50er und 60er Jahre dar
und ist zugleich ein prachtvoller, nostalgischer Bildband.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen