EatSmarter: Superfood

Inhaltsangabe zu „EatSmarter: Superfood“ von

Sie sind in aller Munde, stehen für gesunde Ernährung par excellence, ihre Fans sind begeistert und überzeugt von ihrer Wirkung auf unsere Gesundheit. Sie haben unsere Küchen im Sturm erobert und gehören häufig zum festen Bestandteil unseres Speiseplans - Superfoods.

In diesem Buch werden die Fähigkeiten heimischer Superfoods wie Powerbeeren, Samen, Körner und Früchte erläutert und das Wissen um die Wirkung von Chia, Goji, Avocado, Kiwi, Grünkohl & Co. in wunderbar vielfältigen Rezepten umgesetzt: Rote-Beete-Nudeln mit Chia-Topping, Süßkartoffel-Cashew-Salat, Sorbet aus Acaibeeren oder Granatapfel-Orangen-Smoothie – die kleinen Energiebündel sind ebenso vielseitig verwendbar wie gesund und lecker.

Alle Rezepte dieser neuen Kochbuchreihe sind von den Redakteuren der bekannten Zeitschrift EatSmarter! nach neuesten Erkenntnissen der modernen Ernährungswissenschaft zusammengestellt und dank Step-by-Step-Anleitungen einfach nachvollziehbar.

So lecker kann gesunde Ernährung sein!

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• ‚Nur Wunderkräfte haben sie eben keine.‘

EatSmarter: Superfood

sabatayn76

30. November 2016 um 17:57

Inhalt: Nach einer Einführung, was Superfoods sind, werden einzelne Superfoods im Detail vorgestellt und mehr als 30 Rezepte (Frühstück, Hauptgerichte, Suppen, Snacks und Beilagen, Salate, Kuchen und Desserts, Smoothies) geboten. Mein Eindruck: Ich esse häufig Superfoods, weil ich gerne Neues ausprobiere, mit Rezepten und Zutaten experimentiere, Superfoods geschmacklich oft reizvoll und lecker finde, aber nicht, weil ich sie als Wunderwaffe verstehe. In ‚EatSmarter! Superfood‘ wird Superfood sachlich betrachtet, und es werden positive und negative Aspekte erwähnt. Dies hat mir sehr gut gefallen und dazu beigetragen, dass ich das Buch gelungen finde. Viele der Rezepte sind vegetarisch oder vegan bzw. lassen sich einfach ‚veganisieren‘. Manche Rezepte empfand ich allerdings als ein wenig umständlich, da man neben Superfoods zum Teil kleine Mengen von bestimmten Lebensmitteln braucht, die man wahrscheinlich für nichts anderes verwendet, was ich immer etwas anstrengend finde. Die Rezepte lassen sich dahingehend problemlos modifizieren. Optisch ist das Buch sehr schön aufgemacht. Durch die vielen Fotos hat man Lust auf Ausprobieren und Experimentieren, bekommt Appetit auf Superfoods. Gefallen hat mir auch, dass sowohl exotische als auch heimische Superfoods vorgestellt werden. Selbstverständlich ist die Liste nicht vollständig, so fehlen z.B. Aronia, Leinsamen, Matcha und Hanf, aber die Auswahl hat mir sehr gut gefallen, zumal die Texte wirklich Wissen vermitteln, so dass ich noch viel Neues lernen konnte.Ausprobiert habe ich bislang die Brokkolisuppe mit Leinsamen, wobei ich statt Milch und Sahne Hafermilch und Hafersahne verwendet habe. Das Ergebnis ist einfach köstlich, so dass ich diese Suppe sicherlich oft nachkochen werde. Ich freue mich schon auf weitere Rezepte. Mein Resümee: Sehr gute und sachliche Einführung ins Thema Superfood und abwechslungsreiche Rezepte, die einfach nachzukochen sind.