Echt. Klar. Norddeutsch.

Echt. Klar. Norddeutsch.

Inhaltsangabe zu "Echt. Klar. Norddeutsch."

Karl Dall? Wer kennt diesen unvergleichlichen Augenaufschlag nicht? HP Baxxter? Logisch, „Hyper, Hyper“. Und wer ist noch gleich Dieter Eilts? Klar, Fußballikone von Werder Bremen und Europameister von 1996.

Das sind aber nur drei Persönlichkeiten aus der Region Ems-Achse, ganz im Nordwesten Deutschlands, die sich in unserem Buch vorstellen: Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Kultur, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft, die hier geboren wurden oder aber hier ihre Heimat gefunden haben. Sie alle gewähren uns einen sehr privaten Einblick in ihr Leben. Sie alle sind Menschen, die durch ihr Wirken tiefe Fußspuren hinterlassen haben – in der Region selbst und weit darüber hinaus: Wie zum Beispiel Bernard Meyer, Inhaber der MEYER WERFT in Papenburg, jemand wie Bernard Krone sen., Gründer des weltbekannten Familienunternehmens für landwirtschaftliche Maschinen und Lkw-Auflieger aus Spelle, oder auch Eske Nannen, Kunstunternehmerin aus Emden.

Die beiden Autoren Ludger Abeln (u. a. bekannt vom NDR) und Holger Hartwig – ebenfalls gebürtig aus der Region – haben die Gespräche geführt und in spannende und authentische Geschichten gegossen, mal heiter und unterhaltsam, mitunter aber auch ernst und nachdenklich. In jedem Fall aber einmalig. Mit diesem Buch liegt eine Zusammenstellung von Persönlichkeiten aus so unterschiedlichen Bereichen vor, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Illustriert werden die Texte durch ästhetische Porträtfotos in schwarz-weiß, die das geschriebene Wort eindrucksvoll unterstreichen.

Verlag:Kommunikation u. Wirtschaft
Erscheinungsdatum:11.12.2017