Ein-Bild-Wimmelbuch ab 1 Jahr - Ozean

von
Ein-Bild-Wimmelbuch ab 1 Jahr - Ozean

Inhaltsangabe zu "Ein-Bild-Wimmelbuch ab 1 Jahr - Ozean"

Ein perfektes Wimmelbuch für Kleinkinder! Am Anfang des Buches steht eine fast leere Seite, die sich mit jedem Umblättern wie durch Zauberhand füllt. Hier noch ein Fisch, da noch eine Pflanze, dort ist plötzlich ein Schiffswrack. Zum Schluß ist es ein lebhaftes Wimmelbild mit vielen Details. Das Bilderbuch kann auch rückwärts geblättert werden. Dann stellt sich die Frage: Was ist verschwunden? Was war vorher an dieser Stelle? Die Kinder sind nicht überfordert und können die Konzentration und das Interesse von der ersten bis zur letzten Seite halten. Dieses Ein-Bild-Wimmelbuch hat keinen Text und es macht daher auch Spaß alleine zu blättern und zu überlegen, was sich verändert hat.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Vicky Bo Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.03.2018

Zwillingsmama2015s avatar
    Zwillingsmama2015vor 3 Monaten
    Ein immer etwas mehr Buch: Ozean

In Vicky Bo`s Ein-Bild-Wimmelbuch Ozean sehen wir im Prinzip, wie ein Wimmelbilderbuch entsteht.In diesem Buch sehen wir immer etwas mehr, was dazukommt. Der Verlag hat mit dem gleichen Konzept auch ein "Ein-Bild-Wimmelbuch Wald" veröffentlicht.

Am Anfang sehen wir auf der ersten Doppelseite nur einen sandigen Boden, Wasser und ein paar Steine und Algen, auf der nächsten Seite kommen noch mehr Unterwasserpflanzen dazu.. Und nach diesem Prinzip geht es dann weiter - es gibt immer etwas neues zu sehen und zu entdecken. Einen Seestern, Fische, Muscheln, ein Wrack und was es eben sonst noch alles im Ozean zu sehen gibt. Verschiedene Unterwassertierarten und Korallen und Algen fügen sich in das Bild ein, so dass am Ende ein wirklich wimmeliges und wuseliges Unterwasserszenario entstanden ist.

Das Buch ist aus stabiler Pappe und für Kinder ab einem Jahr geeignet. Die Farben sind leuchtend und die Illustrationen sind sehr schön und vor allen Dingen naturnah. So kann man auch den kleinsten schon den Lebensraum Ozean und seine Bewohner etwas näher bringen und auch den Sprachschatz und die Sprachentwicklung fördern!

Ein hübsches Ozeanwimmelbuch für kleine Hände!