Inhaltsangabe zu „Ein Fall für TKKG, Bd.25, Die Stunde der schwarzen Maske“ von

— DianaE
  • Stefan Wolf – TKKG, Die Stunde der schwarzen Maske

DianaE

30. August 2017 um 08:55

Stefan Wolf – TKKG, Die Stunde der schwarzen Maske Tarzan und sein Zimmerkumpel Klößchen sind auf dem Weg zum Internat als sie an einem Haus vorbei kommen und eine Verbrecherin überrumpeln, die behauptet sie würde für eine Versicherung arbeiten. Sabine Lenz erscheint auf den ersten Blick sympathisch, und tatsächlich stellt sich bald heraus, dass die junge Frau für eine Versicherung arbeitet und auf Wunsch der Kunden einbricht. Doch Willi ist nicht überzeugt, da ihm etwas aufgefallen ist und er das Telefonbuch des Versicherungsmenschen einsteckt. Wenig später platzt die Bande in einen versuchten Doppelmord. Der Schreibstil ist locker und flüssig, und wird dadurch schnell zu einem Pageturner. Spannend und temporeich erzählt der Autor eine spannende Geschichte mit zwei Handlungssträngen, die sich aber sehr gut ergänzen und am Ende zusammen geführt werden. Die Geschichte erscheint stimmig und rund, die Spannung bleibt durchweg erhalten. Die Figuren wirken lebendig, facettenreich und gut ausgearbeitet, sodass man sich ihnen Nahe fühlen kann. Willi der hier etwas weiter in den Fokus rückt, gibt sich ungewohnt kämpferisch und auch ein wenig störrisch, was ihn aber nur umso sympathischer macht, da er auch mal eine andere Seite von sich zeigt. Das gefällt mir gut. Zwar überfuttert er sich immer noch mit Schokolade, aber er hört zwischendurch auch auf Tarzan, der mit ihm über die Schokoration diskutiert. Auch Sabine Lenz war von Anfang an sympathisch, auch wenn man das Gefühl hatte, das sie etwas verbirgt. Die Schauplätze sind ebenfalls gut beschrieben. Egal ob es nun der Hauseinbruch, die Versicherungskanzlei oder die Gartenparty ist, ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Wieder ein gelungenes Abenteuer das mich mitreißen und begeistern konnte. Das Cover spiegelt eine Szene aus dem Buch wieder und passt zur Reihe. Fazit: spannend

• Rezension zu "Ein Fall für TKKG, Bd.25, Die Stunde der schwarzen Maske"

Zirbi

22. January 2013 um 10:39

Tarzen und Klöschen sind nachts noch unterwegs (wie so oft). Da hören sie ein verdächtiges Geräusch und gehen dem natürlich nach. Ein Einbrecher besser gesagt eine Einbrecherin macht sich an einem Haus zu schaffen. Das schreit ja förmlich nach einem neuen Abendteuer für die 4 Freunde. Doch auch diesmal stellt sich raus, dass nicht immer das wahr ist, was auf der Hand zu liegen scheint. Die Freunde müssen genauestens recherchieren und lassen sich nicht täuschen. Manchmal kommt es eben anders, als man denkt.