Ein Jahr und seine 20 Songs - 1968, m. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Ein Jahr und seine 20 Songs - 1968, m. Audio-CD“ von

ESSAY: "DIE VOLKSREPUBLIK DES ROCK N ROLL" - Johannes Waechter über das Jahr 1968§Auf einmal schien ein Umsturz zum Greifen nahe. In Berlin, Paris und Chicago forderten protestierende Studenten die Mächtigen heraus, so wie der Vietcong in Südostasien die US-Armee. Die Beatles sangen "Revolution", die Rolling Stones "Street Fighting Man" und einen Sommer lang galt der Rock n Roll als wichtigste Waffe im Kampf gegen das Establishment. Naiv, oder?§DIE BILDER DES JAHRES: KRAWALLE, LANGE HAARE, VIETNAM§DAS FUNDSTÜCK: INTERVIEW MIT FRANK ZAPPA§Ein Interview mit Frank Zappa in der deutschen Zeitschrift "Konkret"? Das war außergewöhnlich. Man kannte hier zwar die Platten der neuen Hippie-Rockstars aus den USA, doch viel mehr wusste man nicht über sie. Und nun tat der finster dreinblickende Bürgerschreck Zappa seinen Fans auch noch den Gefallen, deftige Polit-Parolen zu verbreiten. Von seinen Ansichten zu Sex ganz zu schweigen. So einen hängte man sich gerne aufs Klo!§DIE 20 SONGS DES JAHRES: JERRY BUTLER BIS DOROTHY LOVE COATE

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie