Ein Licht am Ende des Winters

Ein Licht am Ende des Winters
    -Anett-

-Anett-

19. January 2015 um 11:19

Der Anfang des Buches machte mir den Einstieg in die Geschichte schwer: Zwei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Hannah, die vermeintlich alles im Griff hat, setzt ihr Kind Mason bei ihrer Schwester Holly, die einfach nur Songschreiberin werden will, ab und verlässt ihn damit. Holly hat keine Ahnung, was mit ihrer Schwester los ist, wieso sie jetzt ein Baby hat und was sie mit Mason anstellen soll. Das Hannah schwer Alkohol- und Tablettensüchtig ist, davon hat sie keine Ahnung. Damit sie das Leben mit Mason irgendwie in den Griff bekommt, kehrt sie in ihr Elternhaus zurück, dass seit dem Tod ihrer Mutter leer steht. Dort lernt sie dann auch den Cowboy Wyatt kennen und lieben. Wenn man einmal davon absieht, wie herzlos Hannah hier handelt, und wie egoistisch auch Masons Vater ist, ist die Geschichte rund um Holly und Wyatt einfach nur schön. Es entsteht eine schöne Liebesgeschichte, die sich ganz langsam aufbaut. Man lernt auch Wyatt richtig kennen und ich mochte die beiden sehr gerne. Bis kurz vorm Schluss, wo auch Holly bei mir ein paar Minuspunkte sammelte und ich ihr handeln einfach nicht nachvollziehen konnte. Natürlich gab es trotzdem ein Happy End, was vieles verzeihen lies. Eine rührende Geschichte, mit kleinen Ecken und Kanten. Bis zum Schluss konnte ich Hannahs Entscheidung ihr Kind so sang- und klanglos wegzugeben nicht nachvollziehen.