Ein Tag, ein Gedanke

Inhaltsangabe zu „Ein Tag, ein Gedanke“ von

In fünf Lebensjahren kann so einiges passieren: Alltag, Umfeld, soziale Kontakte und eigene Prioritäten verändern sich. Dieses Kalender-Eintragebuch bietet die Möglichkeit, über fünf Jahre hinweg zu jedem Datum Gedanken und Erlebnisse festzuhalten und miteinander zu vergleichen. Es ist für all diejenigen perfekt, denen langes Tagebuchschreiben zu zeitaufwendig ist, die aber dennoch die Essenz ihrer persönlichen Entwicklung festhalten möchten, die perfekte Alternative zum klassischen Tagebuch!

Eine wirklich schöne Möglichkeit, 5 jahre lang zu jedem Tag einen Gedanken festzuhalten. Ansprechende, edle Gestaltung.

— Buchbahnhof
  • Schön gestaltet für die täglichen Gedanken

Ein Tag, ein Gedanke

Buchbahnhof

05. March 2016 um 12:21

Die perfekte Alternative zum klassischen Tagebuch trifft es für mich perfekt. Ich selbst habe mehrmals in meinem Leben ein Tagebuch angefangen, aber nie durchgehalten, weil ich irgendwann nicht mehr wusste, was ich schreiben soll. Dieses Buch fordert nicht dazu auf, lange Arien zu jedem Tag zu schreiben, sondern eben einen Gedanken. Mit genau 4 Zeilen für jeden Tag passt gut der wichtigste Gedanke zum Tag in diese Zeilen. Ich denke, dass es so deutlich einfacher sein wird, sich jeden Abend kurz die Zeit zu nehmen und den Tag Revue passieren zu lassen. Selbst wenn die Erkenntnis einfach mal sein sollte: „Heute ist nichts Erwähnenswertes passiert.“, so wäre dieser Eintrag ja auch legitim. Der Einband ist wunderschön. Schlicht und doch edel in einem Blauton, der mir sehr gefällt und einem silbernen Aufdruck, der leicht eingeprägt ist. Am liebsten würde ich euch sagen: Hier, fühlt mal, fühlt sich richtig gut an. Aber das geht hier ja leider nicht. Da müsst ihr mir vertrauen ;-) Innen ist das Buch in einem dunklen Blau, passend zum Einband gehalten. Im oberen Bereich, in dem auch das Datum steht, wird das Muster des Einbandes nochmal aufgegriffen. Ansonsten ist das Buch ohne Schnörkel. Schlicht und einfach. Nichts lenkt von meinen eigenen Gedanken ab. Sie werden perfekt in Szene gesetzt. Auch das Format gefällt mir mit normaler „Taschenbuchgröße“ aber als Hardcover gut. Durch das Hardcover ist es haltbarer, was ich sehr wichtig finde, da ich das Buch ja nun 5 Jahre lang jeden Tag zur Hand nehmen soll. Da muss es schon einiges aushalten können. Wenn ich in 5 Jahren wirklich jede einzelne Zeile mit einem Gedanken gefüllt habe, dann wird es ein wundervolles Lebensbuch sein. Und von mir gibt es für diese eigentlich einfach Idee, die sicher auch nicht neu ist, aber die hier sehr schön schlicht und edel umgesetzt wurde 5 Sterne.