Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier kommt eine Koch/Backleserunde zu einer sehr bekannten Reihe: Einfach köstlich.

Dies ist nun der erste Band der Reihe in gebundener Ausgabe. Es handelt sich um eine Rezeptsammlung von Gemeindemitgliedern einer russlanddeutschen Gemeinde. Es gibt hier also viele erprobte Rezepte. Die Zutaten sind einfach und überall zu bekommen. Es gibt keine Nährwertangaben und nur kleine Abbildungen.  Ich danke dem Lichtzeichen Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Einfach köstlich Band 1

Zum Inhalt:

Wer von uns erinnert sich nicht gerne an die wundervollen Gerichte aus Mamas Küche? An Manty, Plov, Pelmeni, Napoleon, Oreschki, Zwieback und vieles mehr. Nicht selten wurde, nach einer gelungenen Mahlzeit, nach dem jeweiligen Rezept gefragt. Doch selten konnte man es einfach irgendwo abschreiben. Aber jetzt ist es so weit - viele der russlanddeutschen Rezepte wurden in diesem Buch zusammengefasst. Nun hat auch die jüngere Generation die Möglichkeit, selber die altbewährten Gerichte zu kochen und dann auch zu genießen.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 28.12. 2016, 24 Uhr hier im Thread mit einer Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen/mitkochen   ? 3-5 Rezepte sollten wenigstens vor der Rezension ausprobiert werden.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Bitte beachtet, dass wir Gewinne  nur einmal pro Haushalt vergeben und dass ich innerhalb von 3 Tagen eure Rückmeldung brauche, wenn ihr mitlesen möchtet.

Buch: Einfach Köstlich 1

funny1

Alle Bewerbungen

Ich koche für mein leben gerne und alleine das Cover macht schon Apetit es nach zu kochen, deshalb hüpfe ich für dieses tolle Buch in den Los-Topf. Gerichte ausprobieren und eine Rezi zu schreiben ist für mich selbstverständlich.

misery3103

Alle Bewerbungen

Ich liebe Koch- und Backbücher aller Art und würde gerne diese Rezepte ausprobieren. Gerne probiere ich die Küchen anderer Länder und bin immer wieder überrascht, wie lecker gerade die Rezepte von früher sind. Hier bewahrheitet sich doch immer wieder, dass es nirgendwo so gut schmeckt wie bei Muttern! :-)

Zucchini

Gestern habe ich die Zuccinischnitzel getestet, zwar ging es sehr flott, leider muss ich sagen war es überhaupt nicht meins was den Geschmack betrifft.

Suppen, Eintöpfe, Soßen

Hat jemand schon mal Gyrossuppe probiert? Meine Kollegin schwärmt davon, aber so richtig trau ich mich nicht ran. Immerhin hab ich schon mal ein Rezept davon zum nachkochen.

MiniBonsai schreibt:
Interessanter wird das sicher bei Bortsch oder Soljanka (die leider nicht im Buch enthalten ist, ich aber erhofft hatte) ;)

Ja über ein Rezept für Soljanka hätte ich mich auch sehr gefreut.

Smilla507

kris006 schreibt:

Nicht für diese Kochrunde aber ich hab es mal vor vielen Jahren von einer Bekannten kopiert bekommen. Ich fand die sehr lecker wobei die Menge recht viel war. Und das TK Gyros war bissel eklig. Ich müsste es mal wieder probieren. :)

MiniBonsai

kris006 schreibt:

Nein, nur vor Jahren mal eine Pizzasuppe.

Suppen, Eintöpfe, Soßen

Ich glaube dann trau ich mich am Wochenende mal an die Gyrossuppe, da hab ich mehr zeit zum kochen. Die Pizzasuppe hört sich aber auch gut an.

vor 9 Monaten

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Hier nun erstmal meine Rezension, danke das ich mit dabei sein durfte.