Inhaltsangabe zu „Einfach Köstlich Vegetarisch“ von

Einfache tolle Gerichte ohne viel Schnickschnack

— Minangel

Vielfältiger Streifzug durch die vegetarische Küche, ansprechende Fotos, schmackhafte leicht nachzukochende Rezepte.

— Aischa

Vegetarische Genüsse von Suppen bis Dessert, schmackhaft angerichet aus Mamas Küche, einfach und alltagstauglich zubereitet

— isabellepf

Ein bunter Streifzug durch die vergetarische Küche, da ist für jeden etwas dabei, von leichten bis raffinierten Rezepten.

— niknak

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Einfache tolle Gerichte ohne viel Schnickschnack

Minangel

12. August 2017 um 22:09

Auszug aus dem Inhalt: In diesem Buch aus der Reihe „Einfach köstlich“ finden Sie ein reichhaltiges Angebot an leckeren vegetarischen Rezepten. Die kreierten Vorspeisen, Hauptgerichte, Snacks, Salate oder Desserts lassen sich einfach und ohne exotische Zutaten sehr schmackhaft zubereiten. Es muss nicht immer Fleisch sein.   Meine Meinung: Ein sehr interessantes Kochbuch, welches mich durch seine Einfachheit gleich begeisterte. Bestätigt wurde ich in meinem positiven Eindruck, als auch die Kinder nach dem Durchblättern meinten, das und das wollen sie und das schaut super lecker aus. Ich glaube, das liegt daran, dass hier viel mit Käse gearbeitet wird, was ihnen schmeckt. Von leckeren Salaten, Dips und Saucen, Suppen über Haupt- und Nachspeisen ist alles vertreten. Die Rezepte sind einfach gehalten und übersichtlich gestaltet. Etwas schade war, dass die Fotos teilweise nicht ganz zur Speise passen. Auch das tolle Titelbild findet man im Buch nicht wieder, obwohl ich es sehr gerne nachgekocht hätte. Gerne hätte ich auch die Nährwertangaben zu den einzelnen Rezepten gehabt, um mir in etwa ein Bild machen zu können, wie viele Kalorien ich zu mir nehme. Vor allem weil im Buch viel mit Käse und Sahne gearbeitet wird. Ansonsten mag ich das Buch sehr gerne, weil es mir einfache Ideen aufzeigt, wie ich meine Familie und mich vegetarisch bekochen kann.  Fazit: tolle Anregungen und neue Rezepte durfte ich kennenlernen und es hat mich und meine Familie überzeugt. Aufgrund der oben erwähnten kleinen Kritikpunkte ziehe ich einen Stern ab. 4 köstliche Sterne für einfach köstlich vegetarisch möchte ich vergeben!

• Einfach köstlich Vegetarisch

Aischa

12. August 2017 um 12:36

Der Titel dieses Kochbuchs ist sehr treffend gewählt: Der kulinarische Streifzug durch die vegetarische Küche bietet einfache Rezepte, die meist mit wenigen Zutaten auskommen, nicht schwierig zuzubereiten und dennoch sehr schmackhaft sind.Die Kapiteleinteilung in Salate, Dips &Saucen, Suppen, Hauptspeisen und Desserts ist ebenso übersichtlich wie die Angaben zu Zutaten, Zubereitung und Menge der einzelnen Gerichte.Das Buch stellt eine Rezeptsammlung einer christlichen Gemeinde dar, und so wird jedes Kapitel mit einem passenden Bibelwort eingeleitet.Die Fotos machen Appetit und sind von guter Qualität. Viele Tipps zu Beilagen oder alternativen Zutaten runden das Ganze ab.Lediglich ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen: Für die Buchweizen-Taler wird Schinken verwendet, dieser hat natürlich in einem vegetarischen Kochbuch nichts zu suchen.Die übrigen Rezepte sind allerdings so gelungen, dass man hier auf jeden Fall ein Auge zudrücken (und den Schinken einfach durch Champignons ersetzen) kann.Ein tolles Kochbuch, das Abwechslung auf den Teller bringt!

• Vielfältige Rezepte

Xynovia

04. August 2017 um 20:18

„ Einfach köstlich vegetarisch“ ist jetzt schon der 7. Band aus dem Lichtzeichen Verlag. Inhalt ( übernommen): Viele Menschen suchen nach einer alternativen Ernährungsweise. Sich vegetarisch ernähren liegt nicht nur im Trend, sondern hält obendrein gesund. Schon auf den ersten Seiten der Bibel steht: „Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.“ In diesem Buch aus der Reihe „Einfach köstlich“ finden Sie ein reichhaltiges Angebot an leckeren vegetarischen Rezepten. Die kreierten Vorspeisen, Hauptgerichte, Snacks, Salate oder Desserts lassen sich einfach und ohne exotische Zutaten sehr schmackhaft zubereiten. Es muss nicht immer Fleisch sein. Wir wünschen Ihnen guten Appetit! Meine Meinung: Ich bin jetzt kein Vegetarier, aber ich ernähre mich auch gerne an manchen Tagen vegetarisch. Dafür habe ich ein Kochbuch gesucht mit Rezepten die sich schnell und einfach umsetzen lassen und auch noch für die ganze Familie geeignet ist. Das Cover des 7. Bandes „ Einfach köstlich vegetarisch“ hat mich angesprochen, da die abgebildeten Zucchiniröllchen sehr appetitlich aussehen. Leider musste ich feststellen das genau dieses Rezept nicht im Buch enthalten ist, das enttäuschte mich erst einmal sah. Aufgebaut ist das Kochbuch sehr übersichtlich, alle Rezepte sind in 4 Kategorien aufgeteilt und somit lässt sich schnell ein passendes Gericht finde. Die meisten der Gerichte sprachen mich sofort an und luden mich ein sie nach zukochen. Jedes Gericht hat auf einer Doppelseite seinen Platz enthalten links ist ein Foto und auf der rechten Seiten stehen dann die Zutaten und die Zubereitung. Die Zutatenliste sind bei allen Rezepten vollständig und auch die Zubereitung ist sehr gut beschrieben und es lässt sich sehr einfach umsetzen. Ein kleiner Kritikpunkt der mir aufgefallen ist das leider nicht immer das Foto und die Zutatenliste übereinstimmen. Ich war positiv sehr überrascht was man alles leckeres kochen kann ohne tierische Produkte. Das Buch kann ich nur weiterempfehlen. Von mir erhält es auf Grund meiner kleinen Kritikpunkte 4 Sterne.

• Leserunde zu "Einfach Köstlich Vegetarisch"

Arwen10

Für diese Leserunde suche ich 3 interessierte Leser, die sich gerne mit vegetarischen Küche beschäftigen möchten. Die Rezepte sind nicht zu kompliziert, auch bleiben die Zutaten im Rahmen. So 3 bis 5 Gerichte sollten nachgekocht werden mit Bild (wenn nicht gerade der Fotoapparat kaputtgeht).Ich danke dem Lichtzeichen Verlag für die Unterstützung der Koch- und Leserunde. Einfach köstlich Vegetarisch Band 7 Zum Inhalt: Viele Menschen suchen nach einer alternativen Ernährungsweise. Sich vegetarisch ernähren liegt nicht nur im Trend, sondern hält obendrein gesund. Schon auf den ersten Seiten der Bibel steht: „Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.“ In diesem Buch aus der Reihe „Einfach köstlich“ finden Sie ein reichhaltiges Angebot an leckeren vegetarischen Rezepten. Die kreierten Vorspeisen, Hauptgerichte, Snacks, Salate oder Desserts lassen sich einfach und ohne exotische Zutaten sehr schmackhaft zubereiten. Es muss nicht immer Fleisch sein. Wir wünschen Ihnen guten Appetit! Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 17. Juli 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !! NACH 3 TAGEN VERFÄLLT DER GEWINN; WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE. ES ERFOLGT KEIN ANSCHREIBEN DER GEWINNER VON MIR !!

• Vegetarisch klassische Alltagsrezepte, einfach nachgekocht

isabellepf

02. August 2017 um 10:34

Das Kochbuch "Einfach Köstlich Vegetarisch",  stammt aus der Kochbuchreihe "Einfach Köstlich" und ist der 7te Band, indem sich ein reichhaltiges Angebot aus leckeren vegetarischen und herkömmlichen Speisen befinden. Eingeleitet mit einem passenden Bibelvers, sind die Rezepte, Empfehlungen aus Mamas Küche. Die Vegetarische Küche ist schon lange keine Modeerscheinung mehr, sondern hat sich als fester Bestandteil in der modernen Küche bereits etabliert. Denn immer mehr Menschen suchen nach einer ausgewogenen und alternativen Ernährungsweise indem sie ihren Fokus weg vom Fleisch und mehr auf gesundes und Saisonales Obst und Gemüse legen. Sich vegetarisch zu ernährend, ist nicht nur wahnsinnig schmackhaft, sondern beeinflusst auch langfristig unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Glaubt man Ernährungswissenschaftler, so wird heute eine vollwertige Mischkost empfohlen, bei dem der Körper mit allen notwendigen Nährstoffe, Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen versorgt. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung entspricht daher, zwei Fleischmahlzeiten und einer Fischmahlzeit pro Woche. Der Schwerpunkt einer vollwertigen und gesunden Ernährung, ist die ausreichende Zufuhr von Getreideprodukte, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, frisches Obst und Gemüse die in den täglichen Speiseplan mit eingebaut werden. Das Rezeptbuch hält dabei so einige vegetarische Genüsse bereit, sodass man auf ein reichhaltiges Angebot an leckeren vegetarischen Rezepten zugreifen kann, die alltagstauglich und leicht nachzukochen und backen sind. Eingeleitet werden alle Rezeptkategorien mit einem netten Vers aus der Bibel der passend und schön gewählt wurde. Sehr gut hat mir folgender Spruch gefallen, der nicht im Buch selbst sondern auf der Rückseite zu finden ist:"Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume und Früchte, die Samen bringen, zu eurer Speise."Ein toller Spruch der nicht nur sehr schön ist, sonder auch zum nachdenken anregt.Das Rezeptbuch ist unterteilt in vier Hauptgruppen, die mit einer grossen Auswahl an Salate, Dips & Saucen beginnt. Weiter werden Suppen, eine Vielzahl an  Hauptspeissen und süssen Desserts vorgestellt, die sich einfach und ohne exotische Frucht oder Zutatenkomposition nachkochen und backen lassen. Dabei ist ein Grossteil der Rezepte auf vier Personen abgestimmt. Die Rezepte selbst sind übersichtlich gestaltet und werden mit einer Zutatenliste und einfach beschriebenen Zubereitung dargestellt. Dabei wird jedes Rezept mit einem grossen Speissenbild veranschaulicht. Leider kommt es vereinzelt vor, dass das Rezept nicht mit den Zutaten oder der Zubereitung des Rezeptbildes übereinstimmt. Und doch kann man sich aufgrund der guten Bildqualität das Rezept gut vorstellen, das sehr schmackhaft und zum nachkochen angeregt, präsentiert wird. Auf den letzten beiden Doppelseiten, ist ein alphabetisch dargestelltes Inhaltsverzeichnis abgedruckt, das die 113 klassisch und vegetarisch schmackhaften Rezepte auflistet.Ein gutes und schmackhaftes Gericht, muss nicht immer Fleischhaltig sein, sondern kann auch aus Getreideprodukte und Gemüse, zu einem vegetarischen Genuss werden. Das Kochbuch "Einfach Köstlich Vegetarisch" zeigt anhand von einfachen überwiegend klassischen Rezepten, wie einfach die Vegetarische Küche auf für unerfahrene Hobbyköche gut in den Alltag mit eingebracht werden kann. Dabei sind sehr einfache Salate, Suppen, Hauptspeissen und Desserts bis hin zu raffiniert schmackhaften Rezepten zu finden. Ein vegetarisch köstliches Kochbuch, das christliche Verse enthält, und mit schönen und grossen Rezeptbildern versehen ist, die mich besonders durch die Vielfalt an Hauptspeissen und Salatkreationen begeistert haben. Viele Rezepte jedoch, sind sehr klassisch und waren mir bereits bekannt, die besonders für unerfahrene Hobbyköche sehr einfach zum nachkochen sind. Der 7te Band der einfach Köstlich-Reihe, ist ein vegetarischer Genuss, der aus Empfehlungen aus Mamas Küche besteht.

• neue vegetarische Rezepte - einfach zum Nachkochen

niknak

01. August 2017 um 10:50

Inhalt:In diesem Kochbuch finden sich verschiedene vegetarische Rezepte, die für jedermann zum Nachkochen sind. Die Rezepte stammen von einer Gemeinde, welche diese früher nur auf einzelnen Blättern hatte und nun in gedruckter Form wollte, um sie zu besser zu sammeln und zu Erhalten. In diesem Buch gibt es alles für ein vollständiges Menü zu finden. Es gibt alles von Suppen, Hauptspeisen und Desserts bis hin zu Salaten, Saucen und Dips. Die Rezepte variieren von einfach bis raffiniert.Mein Kommentar:Ich finde, dass dieses Buch eine tolle Mischung aus Rezepten bereithält und somit für jeden das Passende beinhaltet. Man kann sich einen tollen Überblick über die verschiedensten Gerichte machen und kann nach Lust und Laune etwas Neues ausprobieren.Besonders gelungen finde ich, dass es einfache und auch anspruchsvollere Rezepte kombiniert, so kommt jeder auf seine Kosten, egal ob man Neuling ist beim Kochen oder schon etwas geübter.Das Buch ist in 4 Kapitel aufgeteilt: Salate, Dips & Saucen; Suppen; Hauptspeisen und Desserts. So kann man sich sein Rezept je nach Kategorie aussuchen. Die Kapitel sind jeweils durch einen christlichen Psalm untermalt. Am Ende des Buches gibt es noch ein Inhaltsverzeichnis, um die Gerichte schnell wiederzufinden.Jedes Rezept ist übersichtlich gestaltet, sodass man sich auch als Anfänger leicht tut. Die Zutaten und die Zubereitung werden einfach und verständlich erklärt. Auch gibt es zu vielen Rezepten wertvolle Tipps, wie es schmackhafter gestaltet werden kann oder die zeigen, was man dazu servieren kann.Die Rezepte haben jeweils ein Bild dabei, sodass man sieht, wie das Gericht in etwa aussehen soll. Dass es sich dabei allerdings nicht um professionelle Bilder handelt, merkt man bei der Betrachtung kaum. Meiner Meinung nach geht es bei den Bildern auch nur um einen allgemeinen Eindruck, sodass man sich das Gericht besser vorstellen kann. Die Bilder stimmen nicht immer zu hundert Prozent mit dem Gericht überein, da es leichte Unterschiede zwischen beidem gibt, was mich aber nicht weiter gestört hat.Schade fand ich allerdings, dass das Rezept am Cover nicht im Buch abgedruckt ist, da es sich dabei um ein gekauftes Bild des Verlags handelt. Ich hätte es besser gefunden einfach ein Bild aus dem Buch am Cover abzubilden.Mein Fazit:Ein tolles und übersichtliches Rezeptbuch, das zeigt, wie einfach und lecker vegetarische Rezepte sein können. Es lädt jeden Leser zum Nachkochen ein und macht Lust viele neue Ideen auszuprobieren.Ganz liebe Grüße,Niknak