Arwen10

Alle Bewerbungen

Für diese Leserunde suche ich 3 interessierte Leser, die sich gerne mit vegetarischen Küche beschäftigen möchten. Die Rezepte sind nicht zu kompliziert, auch bleiben die Zutaten im Rahmen. So 3 bis 5 Gerichte sollten nachgekocht werden mit Bild (wenn nicht gerade der Fotoapparat kaputtgeht).

Ich danke dem Lichtzeichen Verlag für die Unterstützung der Koch- und Leserunde.

Einfach köstlich Vegetarisch Band 7

Zum Inhalt:

Viele Menschen suchen nach einer alternativen Ernährungsweise. Sich vegetarisch ernähren liegt nicht nur im Trend, sondern hält obendrein gesund. Schon auf den ersten Seiten der Bibel steht: „Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.“

In diesem Buch aus der Reihe „Einfach köstlich“ finden Sie ein reichhaltiges Angebot an leckeren vegetarischen Rezepten. Die kreierten Vorspeisen, Hauptgerichte, Snacks, Salate oder Desserts lassen sich einfach und ohne exotische Zutaten sehr schmackhaft zubereiten. Es muss nicht immer Fleisch sein. Wir wünschen Ihnen guten Appetit!

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 17. Juli 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Buch: Einfach Köstlich Vegetarisch

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Würde das Buch gerne meiner Frau zum Kochen geben, da ich momentan beim Abnehmen bin und lt. Arzt weniger Fleisch essen soll.

Larii-Mausi

Alle Bewerbungen

Ich habe schon lange das Ziel Vegetarierin zu werden, aber leider hat das nie so richtig geklappt. :o Mit diesem Buch könnte ich endlich ein paar neue leckere, vegetarische Gerichte entdecken und nachkochen!

Hauptspeisen

Heute haben wir die Hirse-Topfen-Bratlinge (S. 107) ausprobiert. Nachdem ich im Bioladen Hirseflocken gefunden hatte, ging alles ganz einfach.
Die klein geschnittenen Feigen geben eine sehr interessante geschmackliche Note. Ohne Beilage sind die Bratlinge allerdings ein wenig trocken. Wir haben reichlich Apfelmus dazu serviert, das war eine sehr leckere Kombination. Auch Vanillesoße oder Kirschkompott kann ich mir gut dazu vorstellen.

1 Foto

@Minangel

Danke für die tollen Fotos, die Tarte sieht wirklich sehr lecker aus, die werde ich auf jeden Fall auch bald nachkochen.

Fazit/Rezension

Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Kochbuch, das unseren Speiseplan definitiv sehr bereichert hat. Ich bin wirklich begeistert von den schnellen, einfachen und dennoch sehr schmackhaften Gerichten. Wir werden sicher auch künftig noch viel ausprobieren und ich werde immer Mal wieder einfach ein Ergebnis hier einstellen.
Danke auch für den guten Austausch mit allen anderen Probelesern und -köchen.
Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/-/Einfach-Köstlich-Vegetarisch-1344882090-w/rezension/1479954004/

Hauptspeisen

Heute gab es das Ratatouille von Seite 85. Ich habe es dem Gemüse saisonal angepasst und es schmeckte uns sehr. Es war aber mehr Beilage, wir haben für die Kinder dazu Würstchen gebraten - jaja ich weiß, das passt nicht zu einem vegetarischem Kochbuch, doch ich poste ehrlich ;-). Fotos füge ich bei!

2 Fotos

@Aischa

oho die schauen auch toll aus!

Fazit/Rezension

Danke, das Buch konnte mich überzeugen und morgen gibts noch Salat und ich bleibe dran ;-)
hier meine Rezensionslinks (immer unter Minangel, außer anders angegeben):

SCM-Shop

francke buch
nicht gefunden

@Minangel

Sieht sehr schmackhaft aus! Und das ist eine gute Idee von dir, die Gemüseauswahl einfach anzupassen, das werde ich demnächst auch versuchen, danke für die Anregung.