Eintragalbum - Hurra, du bist da!

von
Eintragalbum - Hurra, du bist da!

Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:01.02.2018

Claudias-Buecherregals avatar
    Claudias-Buecherregalvor 8 Monaten
    Eintragealbum für ein Baby

Ich liebe Eintragalbum für Babys. Diese lassen sich super zur Geburt verschenken oder irgendwann beim eigenen Kind selbst nutzen. "Hurra, du bist da!" ist ein Album für die ersten zwölf Monate des Babys. Zum Teil beinhaltet das Album sehr starre Vorgaben, in denen man Lückentexte ausfüllen und vorgefertigte Fragen beantworten soll. Die meisten davon fand ich sehr sinnvoll und sie dienen als Inspiration. Nur selten habe ich mich eingeschränkt oder genötigt gefühlt. Dazu kann man immer wieder Fotos einkleben.

Der zweite Teil des Albums besteht aus nahezu "leeren" Doppelseiten. Diese sind gering illustriert und durchnummeriert. Pro Lebensmonat des Babys gibt es eine Seite zum individuellen Füllen mit Informationen, Zeichnungen oder Fotos.

Der süße Pinguin vom Cover taucht zum Glück immer wieder auf. Ich finde ihn einfach unglaublich niedlich. Aber auch die anderen Illustrationen sind schön. Sie sind bunt, aber weder von der Größe noch von der Farbe her aufdringlich. Der feste Einband fühlt sich wattiert an und das Buch bietet hinten noch eine Einstecklasche, um kleine Erinnerungen aufzubewahren. Insgesamt macht es einen hochwertigen, stabilen und schönen Eindruck.

Fazit: Dieses Eintragalbum für Babys erstes Jahr gefällt mir sehr. Die Illustrationen sind schön und überhaupt nicht aufdringlich und das Buch bietet eine gute Mischung aus vorgefertigten Themen und Freiraum, um es zu etwas Persönlichem zu gestalten.

Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
    Verlag: Coppenrath; Auflage: 1 (1. Februar 2018)
    Sprache: Deutsch
    ASIN: B078D686MS