Eis am Stiel selbst gemacht

Inhaltsangabe zu „Eis am Stiel selbst gemacht“ von

Eis am Stiel Selbst gemacht Leckeres, hausgemachtes Eis am Stiel und Spaß für die ganze Familie! Diese tolle Rezeptsammlung umfasst: Frische, fruchtige Ideen mit gesundem Obst, Herrlich cremige Eisideen, Exotische und spritzige Kreationen, wie es sie sonst nicht gibt, Cocktails am Stiel nur für Erwachsene, die ihren Lieblingscocktail auch in fester Form genießen möchten. Alle Rezepte sind einfach in der Zubereitung und mit schönen Abbildungen versehen.

Ohne Eismaschine leckeres, fruchtiges & cremiges Eis!

— Janna_KeJasBlog

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Ganz ohne Eismaschine

Eis am Stiel selbst gemacht

17. August 2016 um 20:03

Ich bin begeistert! Ein Rezeptbuch für Eis ohne Maschine & doch auch cremig! Was will das Naschherz mehr!? Die Aufmachung ist bereits schön gestaltet, jedes Rezept hat ein Bild und die Anleitung ist einfach: super gut zu verstehen, keine großen Küchenkenntnisse erforderlich & Zutaten die überall erhältlich sind. Den Einstieg fand ich bereits sehr ansprechend! Ohne Eismaschine bekommt die einfache Küchenelfe nicht unbedingt ein cremig leckeres Eis zubereitet, des Rätsels Lösung ist Läuterzucker. Die Zubereitung nimmt nicht viel Zeit/Zutaten in Anspruch. Auch der Hinweis, der Leser solle sich nicht auf die Rezepte dieses Buches beschränken, sondern seiner Phantasie freien Lauf lassen - toll & ergiebig! Viele neue Impulse habe ich bekommen und schon schwirrten neue Kombinationen, Änderungen im Kopf. Von frischem Obst, über Sahne, zu Chili, bis hin zum Alkohol findet jedes Naschkatze etwas - auch ohne Eisförmchen! Auch hier gibt das Büchlein Tipps, welche Formen sich eignen & wie man am besten den Stiel beim gefrieren fixiert! Ich war einfach zu ungeduldig und habe das ausgewählte Rezept fast komplett neu interpretiert, angefangen bei der Schichtfolge. Anstatt jede Frucht für sich gefrieren zu lassen, habe ich alles auf einmal eingefüllt, ansonsten wäre optisch einfach mehr Effekt gewesen - die größere Änderung bezieht sich auf den Läuterzucker, ich habe ihn schlichtweg gelassen. Der Nachteil, das Eis war sehr fest - zum Glück nur Fruchteis! Bei zukünftigen Rezepten mit Milchprodukten, werde ich definitiv zuerst den Läuterzucker herstellen (Rezept im Buch)! Dennoch nehme ich es mir heraus das Eis-Büchlein mit 5 Sternen zu bewerten, Optik & Inhalt top - geschmeckt hat mein Eis dennoch, dann kann es nach Rezept nur noch leckerer werden! ;) Wenn Du ein Rezept einsehen möchtest *KlickMich* www.KeJas-BlogBuch.de