Eisenbahn im Osten

Inhaltsangabe zu „Eisenbahn im Osten“ von

Noch lange nach dem Zweiten Weltkrieg waren bei der Deutschen Reichsbahn der DDR die Dampflokomotiven unverzichtbar. Viele der Maschinen stammten noch aus der Vorkriegszeit. Dementsprechend waren die Loks verschlissen. Erst ab dem Jahr 1952 rekonstruierte" die Deutsche Reichsbahn die vorhandenen Loks oder baute komplett neue Fahrzeuge. Zu den neuen Maschinen gehörten nicht nur neue Dampflokomotiven, sondern auch dieselgetriebene Fahrzeuge und moderne E-Loks. Für die ostdeutsche Staatsbahnen war dieser Strukturwandel ein gigantisches Projekt. Neben den rekonstruierten Loks der Nachkriegszeit stellt das Buch auch die Neuentwicklungen der einzelnen Lokomotiven bis zur Wende vor. Ausführliche technische Daten und eine Vielzahl von hervorragenden Bildern vervollständigen die Geschichte der Deutschen Reichsbahn.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi