Elberfelder Bibel - Standardausgabe Skivertex schwarz

Inhaltsangabe zu „Elberfelder Bibel - Standardausgabe Skivertex schwarz“ von

Die Elberfelder Bibel gehört auch 150 Jahre nach Drucklegung des ersten Neuen Testaments zu den führenden deutschen Bibelübersetzungen. Man schätzt an ihr vor allem ihre philologische Exaktheit. Die Worte aus dem griechischen bzw. hebräischen Grundtext werden dabei weitgehend ohne Umschreibungen wiedergegeben. Dadurch ist der Leser so dicht an den Originaltexten wie sonst bei kaum einer anderen Bibelübersetzung. Dabei ist die Elberfelder Bibel eine Bibel, die durchaus für jedermann gut zu lesen ist. Die letzte Revision der Elberfelder Bibel wurde 1985 abgeschlossen. In den 20 darauf folgenden Jahren haben sich sprachlich manche Gewohnheiten verändert. Dies hat der Verlag zum Anlass genommen, die Bibelübersetzung noch einmal auf veraltete Redewendungen und zu schwer verständliche Passagen durchzusehen. Auch machten die Erfordernisse der neuen Rechtschreibregelung eine Neuausgabe der Bibel notwendig. Erstmals enthält die Elberfelder Bibel auch auf 16 Seiten farbige Landkarten und Diagramme in hoher Qualität. Dazu kommt ein lexikalischer Anhang mit Stichworterklärungen zu den wichtigsten Begriffen der Bibel. Zur besseren Lesbarkeit haben wir zudem ein neues, benutzerfreundliches Layout mit neuer Typographie entwickelt. Die Vielzahl der Parallelstellen - eine besondere Spezialität der Elberfelder Bibel - wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit in die Mittelspalte platziert.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich