Elf Jahre meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Elf Jahre meines Lebens“ von

Elf Jahre (1937-1948) saß Elinor Lipper in sowjetischen Gefängnissen und Lagern. In ihrem bewegenden und intelligenten Bericht legt sie Zeugnis von einem vergessenen Kapitel der deutschen Geschichte ab. "Dieses Buch bedeutete für mich ein wichtiges Ereignis. Und das wird es, wie ich annehme, für jeden sein, der es ohne Vorbehalt liest. Das Buch ist ein Zeugnis menschlicher Leidensfähigkeit, wenn sie bis an die Grenze des überhaupt Vorstellbaren getrieben wird, und es ist im gleichen Ausmaß ein konkretes historisches Dokument, das unsere Kenntnis der entsetzlichen Widersprüche vervollständigt, die in unserer Zeit bestehen." Elinor Lipper

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code