Energieeffizientes Darmstadt

Energieeffizientes Darmstadt

Inhaltsangabe zu "Energieeffizientes Darmstadt"

Dieses Buch zeigt auf, welche Maßnahmen bereits getroffen sind und welche Möglichkeiten es gibt, nachhaltig daran mit zu wirken, dass Darmstadt auf dem Weg zur "Green City" noch weiter voran kommt.
Neun Routen führen durch die Stadtteile, entlang an Bürobauten, Wohnanlagen und kulturellen Einrichtungen mit beispielhaften Maßnahmen zu Energieeffizienz, zu Klimaschutzforschung und Energiewirtschaftslehre.
Ein Stadtführer über Energieeffizienz in Darmstadt, der einen Überblick verschafft über Passivhäuser sowie dezentrale, effiziente Strukturen der Energieversorgung und dabei auch auf die Sehenswürdigkeiten unserer Stadt hinweist.

Verlag:Weststadt Verlag
Erscheinungsdatum:21.06.2017