Englisch ganz leicht Rätselspaß

Inhaltsangabe zu „Englisch ganz leicht Rätselspaß“ von

Englisch ganz leicht Rätselspaß enthält kurzweilige Kreuzworträtsel (z.B. Schweden-, Schnecken- und Puzzlerätsel) – teilweise illustriert – und bietet dem Anfänger und Lerner mit geringen Kenntnissen ein unterhaltsames und unkompliziertes Lernvergnügen. Das Buch beinhaltet 180 Rätsel sowie deren Lösungen auf der jeweiligen Blattrückseite zur direkten Kontrolle. Die einzelnen Rätselseiten sind heraustrennbar. Auch für Französisch (978-3-19-109499-7) Italienisch (978-3-19-209499-6) und Spanisch (978-3-19-309499-5) lieferbar.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

• Rezension zu "Englisch ganz leicht Rätselspaß: Kunterbunte Sprachrätsel für zwischendurch" von Hueber

Englisch ganz leicht Rätselspaß
    vormi

vormi

28. June 2012 um 11:13

Da mir der französische Rätselblock so gut gefallen hat, habe ich mir direkt auch den englischen bestellt. Grundsätzlich treffen hier die gleichen positiven und negativen Punkte zu. Auch hier handelt es sich um einen Abreißblock. Gut um die einzelnen Zettel zu kopieren, zB für verschiedene Spiele. Es sind wieder einige verschiedene Rätseltypen und auf jeder Rückseite gibt es die passende Lösung. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich langsam. Aber da ich im englischen um Längen sicherer bin und man die Sprache im Alltag viel öfter hört und spricht, ist es hier eine etwas andere Auffrischung und ich tue mich mit dem Wechsel der Sprache innerhalb eines Rätsels überhaupt nicht schwer. Und obwohl mir die Schrift beim Schwedenrätsel immer noch zu klein ist, fällt es ihr hier nicht so auf. Auch wiederum aufgrund der gefestigteren Sprache. Erstaunlich. Den Punkt Abzug gab es diesmal für die fehlenden Sudoku-Rätsel. Die fand ich als Auflockerung zwischendurch sehr gut und hatte mich schon drauf gefreut.