Englisch ganz leicht noch mehr Rätselspaß

von
Englisch ganz leicht noch mehr Rätselspaß

Inhaltsangabe zu "Englisch ganz leicht noch mehr Rätselspaß"

Vergnügliches und unterhaltsames Auffrischen der Sprachkenntnisse für zwischendurch bietet Englisch ganz leicht noch mehr Rätselspaß. Der Titel eignet sich sowohl für Anfänger und Lerner mit geringen Kenntnissen, die spielerisch und mühelos ihre Sprachkenntnisse erweitern wollen, als auch für fortgeschrittenere Lerner, die ihren Wortschatz wiederholen möchten. Das Buch beinhaltet insgesamt 180 kurzweilige Kreuzworträtsel (u.a. Schwedenrätsel, Schneckenrätsel, Puzzlerätsel) – teilweise illustriert – auf einfachem Niveau. Die Lösungen zu den Rätseln sind auf der jeweiligen Blattrückseite aufgeführt.

ISBN:9783190594993
Verlag:Hueber Verlag
Erscheinungsdatum:02.02.2010

vormis avatar
    vormivor 6 Jahren
    Rezension zu "Englisch ganz leicht noch mehr Rätselspaß: Neue kunterbunte Sprachrätsel für zwischendurch"

Da mir der französische Rätselblock so gut gefallen hat, habe ich mir direkt auch den englischen bestellt und diesen Nachfolgeband.
    Grundsätzlich treffen hier die gleichen positiven und negativen Punkte zu.
    Auch hier handelt es sich um einen Abreißblock. Gut um die einzelnen Zettel zu kopieren, zB für verschiedene Spiele.
    Es sind wieder einige verschiedene Rätseltypen und auf jeder Rückseite gibt es die passende Lösung.
    Der Schwierigkeitsgrad steigert sich langsam.

Aber da ich im englischen um Längen sicherer bin und man die Sprache im Alltag viel öfter hört und spricht, ist es hier eine etwas andere Auffrischung und ich tue mich mit dem Wechsel der Sprache innerhalb eines Rätsels überhaupt nicht schwer.

Und obwohl mir die Schrift beim Schwedenrätsel immer noch zu klein ist, fällt es ihr hier nicht so auf. Auch wiederum aufgrund der gefestigteren Sprache. Erstaunlich.
    Den Punkt Abzug gab es diesmal für die fehlenden Sudoku-Rätsel. Die fand ich als Auflockerung zwischendurch sehr gut und hatte mich schon drauf gefreut.