Eragon - Der Schreibwettbewerb zum Film

Inhaltsangabe zu „Eragon - Der Schreibwettbewerb zum Film“ von

Das Buch zum großen Eragon-Schreibwettbewerb Weckt eure Kreativität – Schreibt eure eigene Fantasy-Kurzgeschichte! Dazu haben anlässlich der Weltpremiere des Films „Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter“ die Twentieth Century Fox, die Stiftung Lesen und der cbj Verlag junge Autoren und Autorinnen zwischen 10 und 21 Jahren aufgefordert. Aus über 4.000 Beiträgen wurden die 20 besten Geschichten ausgewählt. Entstanden ist eine spannende Anthologie: Ob sie von Drachen, Elfen oder Magiern erzählen – die jungen Autoren entführen den Leser in ein grenzenloses Reich der Fantasie.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer