Erben und vererben

Inhaltsangabe zu „Erben und vererben“ von

Im kommenden Jahrzehnt werden in Deutschland nach Schätzungen mehrere hundert Milliarden Euro vererbt, davon zwei Drittel des Wertes in Form von Immobilien. In diesem Buch sind die wichtigsten Informationen zu den Grundbegriffen und Grundregeln des Erbens und Vererbens nach deutschem Recht zusammengefasst. Anhand praktischer Beispiele erhalten Sie Hintergrundwissen unter anderem zur Erbfolge und zum Pflichtteil, zum Ehegatten- Erbrecht, zur Erbschaftssteuer, zu Inhalt und Form eines Testaments oder eines Erbvertrags sowie zur Schenkung zu Lebezeiten. Für alle, die mit einem Erbfall beschäftigt sind, gibt der übersichtliche Ratgeber die wichtigsten Informationen auf einen Blick.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!