Erdverbunden

Inhaltsangabe zu „Erdverbunden“ von

Ausgebeutet, übernutzt, zubetoniert: Um öffentlichkeitswirksam auf die Probleme unseres Umgangs mit Böden aufmerksam zu machen und das Thema stärker auf der politischen Agenda zu verankern, haben die Vereinten Nationen 2015 zum „Internationalen Jahr der Böden“ erklärt. Die politische ökologie zieht Bilanz: Was hat das Jahr der Böden konkret zum Schutz unserer Lebensgrundlage beigetragen? Haben Gesetzgeber und Gesellschaft den akuten Handlungsbedarf erkannt? Die Autor(inn)en entwerfen eine neue, zukunftsfähige Bodenschutzpolitik, die den Herausforderungen Flächenfraß, Versteppung und Klimawandel begegnet.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104