Erdverbunden

Inhaltsangabe zu „Erdverbunden“ von

Ausgebeutet, übernutzt, zubetoniert: Um öffentlichkeitswirksam auf die Probleme unseres Umgangs mit Böden aufmerksam zu machen und das Thema stärker auf der politischen Agenda zu verankern, haben die Vereinten Nationen 2015 zum „Internationalen Jahr der Böden“ erklärt. Die politische ökologie zieht Bilanz: Was hat das Jahr der Böden konkret zum Schutz unserer Lebensgrundlage beigetragen? Haben Gesetzgeber und Gesellschaft den akuten Handlungsbedarf erkannt? Die Autor(inn)en entwerfen eine neue, zukunftsfähige Bodenschutzpolitik, die den Herausforderungen Flächenfraß, Versteppung und Klimawandel begegnet.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos