Erinnerungen an das zweite Vatikanische Konzil

Inhaltsangabe zu „Erinnerungen an das zweite Vatikanische Konzil“ von

Am 11. Oktober 1962 eröffnete Papst Johannes XXIII. das Zweite Vatikanische Konzil (1962-1965). Kein anderes Bild bringt die damalige Aufbruchsstimmung so gut zum Ausdruck wie die offenen Fenster, durch die frischer Wind bläst. 50 Jahre danach berichten Christinnen und Christen aus dem Erzbistum München und Freising, welche Entwicklungen und Dokumente für sie besonders wichtig waren und was das Konzil für sie und ihr Leben bedeutete. Daraus ist keine Sammlung von nostalgischen Rückblicken geworden. Die Anstöße des Konzils werden vergegenwärtigt und in das Hier und Heute übertragen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch