Erste Experimente für kleine Forscher

Cover des Buches Erste Experimente für kleine Forscher (ISBN:9783809436287)

nickypaula
vor 3 Jahren

Großartig! Genau das, was ich gesucht habe!

Inhaltsangabe zu "Erste Experimente für kleine Forscher"

Spannung und Spaß mit ersten Experimenten
Ob im Kindergarten oder in der Grundschule - kleine Forscher sind überall zu finden. Dieses Buch wird ihre Neugier befriedigen, indem es einen spielerischen Einstieg in die Welt der Naturwissenschaften eröffnet. In kurzen kindgerechten Texten, kombiniert mit illustrierten Versuchsschritten und Utensilien, werden die Experimente in diesem Buch vorgestellt. Dafür werden nur wenige Dinge aus dem Haushalt benötigt. Gleichzeitig wird gezeigt, wo uns die Phänomene des täglichen Lebens wieder begegnen. Gegliedert sind die Experimente nach Eigenschaften: leicht und schwer, voll und leer, schnell und langsam, flüssig und fest usw. Zusammen mit einem Erwachsenen können die Kinder Vielfältiges basteln und ausprobieren, vom tönenden Lineal bis zur Wasserschaukel.

Verlag:Bassermann
Erscheinungsdatum:22.08.2016