Erste Liebe, erster Kuss

Erste Liebe, erster Kuss

Inhaltsangabe zu "Erste Liebe, erster Kuss"

'Wir sprachen und tranken, tranken und sprachen, und irgendwann – draußen war längst eine schwarze Nacht – kamen wir auf die erste Liebe zu sprechen …', heißt es in ›Liebesnacht‹ bei Urs Widmer. Von der ersten Liebe erzählen in dieser Anthologie Isabel Allende, Vladimir Nabokov, Anton Cechov, F. Scott Fitzgerald, Ian McEwan, John Irving, Carson McCullers, Philippe Djian, Arnon Grünberg und viele mehr. Geschichten über unfassbare Gefühle und erwachendes Begehren, heimliche Treffen und himmlische Stunden der Zweisamkeit oder nie erfüllte Sehnsüchte; Geschichten vom Wunder, aber auch von der Grausamkeit der ersten Liebe, von der Melancholie der Erinnerung, vom Leiden an der ersten Liebe, die mit den Schmerzen des Erwachsenwerdens verbunden ist, aber auch großes, manchmal gar lebenslanges Glück bedeuten kann.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:18.12.2012