Erzähl mir vom kleinen Angsthasen

von
Erzähl mir vom kleinen Angsthasen

P

Ich liebe diese Bücherreihe. Die Geschichten erinnern mich immer an meine eigene Kindheit.

Synapse11s avatar

Hatte es mir nur geliehen. Werds mir aber mal selbst kaufen, denn es ist wunderschön und immer wieder (vor)lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Erzähl mir vom kleinen Angsthasen"

Der KinderbuchVerlag wird 60: Grund genug, dies mit einem einzigartigen Sammelband zu feiern. Die schönsten Vorlesegeschichten der DDR, die in diesen sechs Jahrzehnten im KinderbuchVerlag erschienen sind, sind hier enthalten. Autoren wie Benno Pludra, Hannes Hüttner, Fred Rodrian, Eva Strittmatter und Werner Heiduczek dürfen natürlich ebenso wenig fehlen wie die Illustratoren Elizabeth Shaw, Ingeborg Meyer-Rey, Werner Klemke, Eberhard Binder, Gerhard Lahr und viele mehr. Und als zusätzlichen Leckerbissen enthält der Band einige vergriffene Klassiker, z. B. „Antonella und ihr Weihnachtsmann“ von Barbara Augustin, „Häschen Schnurks“ von Harald Hauser und „Taps und Tine“ von Hannes Hüttner. Eine wahre Schatzkiste an Geschichten, eine Hommage an die Kinderliteratur von damals – und ein Muss für jede Familie!

Verlag:KinderBuchVerlag
Erscheinungsdatum:14.09.2009