Cover des Buches Erzähl mir vom kleinen Angsthasen (ISBN: 9783358030769)
Binea_Literatwos avatar
Rezension zu Erzähl mir vom kleinen Angsthasen von

Rezension zu "Erzähl mir vom kleinen Angsthasen"

von Binea_Literatwo vor 15 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe es, ein wunderbares Buch mit den schönsten und bekanntesten Kindergeschichten. Wunderbar auch zum Vorlesen.

Binea_Literatwos avatar
Binea_Literatwovor 15 Jahren
Die schönsten Kindergeschichten der DDR in einem Buch. Der KinderbuchVerlag hat in dieser wunderschönen Ausgabe die schönsten Bilderbuchgeschichten aus 60 Jahren ausgewählt und zusammengestellt. Dabei sind: Vom Jochen, der nicht aufräumen wollte - Edith Bergner Mischka, der Bär - russisches Volksmärchen Der kleine Angsthase - Elizabeth Shaw Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt - Hannes Hüttner Bibi - Ingeborg Feustel Heiner und seine Hähnchen - Benno Pludra Vom Hahn, der auszog, Hofmarschall zu werden - Werner Heiduczek Brüderchen Vierbein - Eva Strittmatter Häschen Schnurks - Harald Hauser Vom Dorle, das nicht schlafen wollte - Helga Renneisen Ein Teufel namens Fidibus - Günter Spang Vom Jörg, der Zahnweh hatte - Hanna Künzel Hirsch Heinrich - Fred Rodrian Das Huhn Emma ist verschwunden - Hannes Hüttner Das Wolkenschaf - Fred Rodrian Taps und Tine - Hannes Hüttner Troddel, Taps und Tine - Hannes Hüttner Hähnchen Schreihals - ukrainisches Volksmärchen Die drei Cäcilien - Günther Feustel Die Schwalbenchristine - Fred Rodrian Antonella und ihr Weihnachtsmann - Barbara Augustin Jana und der kleine Stern - Werner Heiduczek Der Star im Apfelbaum - Edith Bergner Bella Belchaud - Elizabeth Shaw 24 wunderbare Geschichten zum Vorlesen oder selber lesen für jung und alt.