Inhaltsangabe zu „Erzähler unserer Zeit. Bd.5“ von

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• Rezension zu "Erzähler unserer Zeit. Bd.5"

25. July 2011 um 11:48

Durch diese Sammlung schöner Kurzgeschichten habe ich Heinrich Böll (wieder-)entdeckt. Lesenswert, eine schöne Zusammenstellung!

• Rezension zu "Erzähler unserer Zeit. Bd.5"

10. August 2010 um 18:19

"Erzähler unserer Zeit" ist eine Sammlung von Erzählungen großer Autoren. Heinrich Böll, Wolfgang Borchert und Siegfried Lenz gehören dazu wie noch einige andere. Die zweite Überschrift heißt "Humor und Satire" und humorvoll und satirisch sind diese Geschichten wirklich, manchmal auch mit einem Schuß Tragik. Ich liebe diese Erzählungen, weil sie die Autoren, deren Meisterwerke eher zu der ernsteren Sparte gehören, in einem anderen Licht zeigen. Meine Lieblingserzählungen sind einmal "Unberechenbare Gäste" von Heinrich Böll, die von einer außergewöhnlich tierlieben Familie erzählen und "Schischyphusch" von Wolfgang Borchert. Eine Geschichte, die von Missverständnisses durch einen Sprachfehler handelt. Es ist eines der Bücher (eher schmal und klein), das ich auf einem Flohmarkt mal einfach so mitgenommen habe und es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden, das ich immer wieder gerne lese.