Erzgebirge und Vogtland in alten Ansichten

Erzgebirge und Vogtland in alten Ansichten

Inhaltsangabe zu "Erzgebirge und Vogtland in alten Ansichten"

Dass öffentlichkeitswirksame Werbemaßnahmen nicht erst eine Erfindung unserer Tage sind, sondern bereits um 1900 ein geläufiges Mittel waren, um
Sommerfrischler, Urlauber und Kurgäste anzulocken, zeigt unsere Auswahl an Postkarten aus dem Erzgebirge und dem Vogtland. Bedingt durch die Industrialisierung sehnte man sich nach Ruhe und Erholung und träumte von der 'heilen Welt'. Doch nicht nur allein dem Ziel, Interessierte in diese Region einzuladen, dienten diese grafischen Meisterwerke. So künden die Postkarten von 'anno dazumal' noch heute von der Liebe seiner Bewohner zu ihrer Heimat und von deren Naturverbundenheit. Reisen Sie mit unserem Buch durch die 'gute alte Zeit' im Erzgebirge und im Vogtland. Machen Sie mit uns Station auf dem Fichtelberg, in Annaberg-Buchholz, in Plauen und an der Göltzschtalbrücke. Unser Buch bietet die einmalige Gelegenheit, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, der Seltenheitswert besitzt.

Verlag:Bild und Heimat Verlag
Erscheinungsdatum:24.07.2018