Es könnte wehtunVon Ärzten und anderen Patienten

Kuhni77s avatar
Kuhni77

Oft ist die Wartezeit beim Arzt ja doch recht lang. Dieses kleine Büchlein kann diese Zeit verkürzen.

MsChilis avatar
MsChili

Eine humorvolle Sammlung an verschiedenen Kurzgeschichten über Ärzte und Patienten.

Lachen bis der Arzt kommt!

Der Berufsstand des Arztes ist im Allgemeinen ein angesehener. So mancher Patient begegnet seinem Weißkittel mit Respekt und Ehrerbietung, denn schließlich ist unsere Gesundheit das Wichtigste, was wir haben. Mit dem Alter wird man leider nicht fitter und auch nicht weniger krank. Um den ein oder anderen Arztbesuch kommt man nicht herum. Dass dabei bisweilen verrückte Patienten und noch verrücktere Ärzte aufeinandertreffen – davon erzählt dieses Buch. Wurden Sie schon einmal von Ihrem Weißkittel verfolgt? Oder waren bei einem Mediziner, der in seiner Praxis heimlich einen Schönheitssalon betreibt? Und dann gibt es da noch den Arzt, der eigentlich Fleischer werden wollte … Und die Patienten erst! Da ist einer, der für seinen Freund in einer OP einspringt, ein anderer will mit seinem Appendix eine traurige Krankenschwester aufmuntern. Bei dieser bunten Sammlung von Geschichten kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich gleichzeitig das Lachen nicht verkneifen. Wenn nichts mehr hilft, dann hilft Humor! Und der wird hier in hoher Dosis verabreicht. Sie wissen ja: Lachen ist immer noch die beste Medizin!

Mit Texten von Bov Bjerg, Horst Evers, Janine Wagner, Lea Streisand, Peter Vollmer, U.S. Levin, Nils Heinrich, Thilo Bock, Günter Herlt und Dr. Marco Moor.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Eulenspiegel Verlag