Europa-Recht

Inhaltsangabe zu „Europa-Recht“ von

Textausgabe mit einer Einführung von Professor Dr. Claus Dieter Classen und mit ausführlichem Sachverzeichnis Das Werk gliedert sich wie folgt: * Grundlagen der Europäischen Union und der Europäischen Gemeinschaften * Rechtsstellung des Unionsbürgers * Nationale und Europäische Politik * Europäisches Parlament * Gerichtsbarkeit der Europäischen Union * Europäisches Zivilverfahrensrecht * Währungsunion * Europarat und Menschenrechte Daran schließt sich im Anhang ein Überblick zu amtlichen Veröffentlichungen, europarechtlichen Spezialzeitschriften und Internetadressen sowie ein umfangreiches Sachverzeichnis an. Die Neuauflage berücksichtigt u.a. die Anpassungen bei den Verfahrensordnungen von EuGH und EuG; sowie die Änderungen der EMRK durch das Inkrafttreten des 14. Zusatzprotokolls. Des Weiteren wurde die Charta der Grundrechte ergänzt um die vom Präsidium erarbeiteten Erläuterungen, die bei der Auslegung „gebührend zu berücksichtigen“ sind.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch