Europa-Recht

Inhaltsangabe zu „Europa-Recht“ von

Textausgabe mit einer Einführung von Professor Dr. Claus Dieter Classen und mit ausführlichem Sachverzeichnis Das Werk gliedert sich wie folgt: * Grundlagen der Europäischen Union und der Europäischen Gemeinschaften * Rechtsstellung des Unionsbürgers * Nationale und Europäische Politik * Europäisches Parlament * Gerichtsbarkeit der Europäischen Union * Europäisches Zivilverfahrensrecht * Währungsunion * Europarat und Menschenrechte Daran schließt sich im Anhang ein Überblick zu amtlichen Veröffentlichungen, europarechtlichen Spezialzeitschriften und Internetadressen sowie ein umfangreiches Sachverzeichnis an. Die Neuauflage berücksichtigt u.a. die Anpassungen bei den Verfahrensordnungen von EuGH und EuG; sowie die Änderungen der EMRK durch das Inkrafttreten des 14. Zusatzprotokolls. Des Weiteren wurde die Charta der Grundrechte ergänzt um die vom Präsidium erarbeiteten Erläuterungen, die bei der Auslegung „gebührend zu berücksichtigen“ sind.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse