Eva und Ulla werden Artzhelferin

Inhaltsangabe zu „Eva und Ulla werden Artzhelferin“ von

Eva und Ulla werden Arzthelferin

Eine schöne Geschichte, um ein Mädchen, das nach einem harten Schicksalsschlag ihren Weg geht. Nur die Geschichte um Ulla kam mir zu kurz.

— Buchgespenst
  • Neue Pläne

Eva und Ulla werden Artzhelferin

07. February 2016 um 14:32

Eva ist am Boden zerstört. Der plötzliche Tod ihrer Eltern wirft sie völlig aus der Bahn. Bald stehen sie und ihr Bruder allerdings vor größeren Problemen: er muss sein Studium bezahlen und Eva geht noch zur Schule – beides ist nicht mehr finanzierbar. Da findet Eva einen Ausbildungsplatz zur Arzthelferin. Ihre Freundin Ulla beneidet sie um die Chance, denn im Gegensatz zu Eva sagt ihr die Schule gar nicht zu. Ein schönes Mädchenbuch, in dem ein Geschwisterpaar um seine Träume kämpft. Wieder mal wird vorgeführt wie mit Mut und Tatkraft Schicksalsschläge verwunden werden können und zu einem glücklichen, erfüllten Leben gefunden wird. An Ulla wird sehr schön gezeigt, wie Eltern ihre Kinder mit ihren eigenen unerfüllten Träumen unglücklich machen können. Nicht jeder Mensch muss ein Abitur ablegen, jeder muss auf seine Weise seinen Lebensweg finden und Talente und Neigungen sind unterschiedlich verteilt. Dieser Sammelband enthält die Bücher „Eva in der Praxis“ und „Der nächste bitte“. Ein wirklich schönes Buch, das unterhaltsam immer noch aktuelle Themen behandelt. Die „Berufs“-Romane sind ein wirklich unterschätztes und zu Unrecht vergessenes Genre.