Ever since I was a young boy I’ve been drawing cars

Inhaltsangabe zu „Ever since I was a young boy I’ve been drawing cars“ von

Sie entwerfen die Autos der Zukunft Sie haben schon als kleine Jungen am liebsten Autos gezeichnet – und heute besetzen sie die Schlüsselpositionen in den größten Autokonzernen der Welt: Sie entscheiden darüber, wie die Autos des 21. Jahrhunderts aussehen. Das belgische Autorenteam Bart Lenaerts und Lies de Mol hat die einflussreichsten Automobildesigner der Gegenwart im persönlichen Gespräch befragt – zu ihrem Werdegang, ihren Visionen, ihren Lieblings-Designs und ihren Lieblings-Autos. Illustriert mit zum Teil noch nie veröffentlichten Skizzen, Zeichnungen, Designstudien und Fotos, die während der Interviews aufgenommen wurde, erlaubt dieses Buch einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen der großen Autokonzerne. Die interviewten Automobildesigner sind:• Adrian van Hooydonk, BMW-Group (BMW, Mini, Rolls-Royce, BMW Motorräder, Husqvarna)• Gorden Wagener, Daimler (Mercedes PKW und LKW, Smart)• Walter de Silva, VW-Group (VW, Audi, Skoda, Seat, Porsche, Bugatti, Lamborghini, Bentley)• Jean-Pierre Ploué, PSA-Group (Peugeot, Citro?n)• Laurens van den Acker, Renault-Group (Renault, Dacia, Samsung)• Lorenzo Ramaciotti, Fiat Group (Fiat, Lancia, Alfa, Maserati, Fiat Nutzfahrzeuge)• Ed Welburn, General Motors (Chevrolet, Opel, Cadillac, Buick, GMC, Holden)• J. Mays, Ford-Group (Ford, Lincoln)• Peter Schreyer, Kia Diese einmalige Präsentation der einflussreichsten Automobildesigner der Gegenwart ermöglicht einen persönlichen Zugang zu den Machern hinter den Marken – und zugleich einen spannenden Einblick in die heutige Welt des Automobildesigns.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Ever since I was a young boy I’ve been drawing cars"

Ever since I was a young boy I’ve been drawing cars

WinfriedStanzick

26. February 2013 um 10:57

Dies ist ein Buch für Autonarren. Mit vielen fantastischen, zum Teil nie vorher gezeigten Fotos von Entwürfen und Prototypen sind die Lebensgeschichten von insgesamt neun berühmten Autodesignern geradezu gespickt. Fachleuten und Autonarren sind sie mit Sicherheit ein Begriff: Walter de Silva, Gorden Wagener, JMays, Lorenzo Ramaciotti, Laurens van den Acker, Ed Welburn, Peter Schreyer, Jean-Pierre Ploue und Adrian van Hooydonk. „Ever since I was a young boy I`ve been drawing cars“ – das, so kann man in den Lebens- und Werkgeschichten der Designer nachlesen, war bei fast allen so. Ihre Leidenschaft begann früh und sie hatten alle das Talent, aber auch das Glück, ihre Kunst so umzusetzen , dass echte Autos daraus wurden, Autos, die zu Legenden wurden.