Exekutionsrecht

Inhaltsangabe zu „Exekutionsrecht“ von

Die Exekutionsordnungs-Novelle 2016 (EO-Novelle 2016) sieht grundlegende Neuerungen für Forderungsbetreibungen ab 2.1.2017 vor. Insbesondere die Möglichkeit der vorläufigen Kontenpfändung schafft eine wichtige Absicherung für Gläubiger, die Sie für die effiziente Eintreibung von Forderungen kennen müssen. Bedeutende Änderungen gibt es aber auch bei der Gehaltspfändung oder der Vollstreckung ausländischer Titel.

Mit unserer aktuellen Neuerscheinung "Exekutionsrecht" erhalten Sie alle Informationen und Mustervorlagen, die Sie für eine rechtssichere Anwendung der Neuregelungen und eine erfolgreiche Vermeidung von Forderungsausfällen benötigen!

Ihre Vorteile:

• Effiziente Kurrentienbearbeitung und Abwicklung von Mahnverfahren: Dank der übersichtlichen Darstellung der nötigen Prüfungsschritte greifen Sie auf bestens vorbereitete Kurrentienakten zurück und erfüllen die inhaltlichen und formalen Voraussetzungen für die Einbringung einer Mahn- oder Volltextklage rechtssicher.

• Topaktuelle Informationsquelle zu allen Exekutionsmitteln: Egal, ob Gehaltspfändungen, Zwangsversteigerungen oder Räumungsexekutionen: Sie schätzen die Erfolgsaussichten der einzelnen Exekutionsmittel realistisch ein. Die Neuerungen der EO-Novelle 2016 sind selbstverständlich bereits berücksichtigt.

• Praxiserprobte Mustersammlung zur korrekten Umsetzung: Sie finden zu jedem Verfahrensschritt und jeder Exekutionsart die passenden aktuellen Antrags- und Klagsmuster, Schriftsätze und Formulare und profitieren von Ausfüllhilfen und Praxistipps zur Fehlervermeidung.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum