FISCH & FANG Sonderheft Nr. 44: Streamern

FISCH & FANG Sonderheft Nr. 44: Streamern

Das neue Buch von null erscheint am 12. Dezember 2018 mit dem Titel "FISCH & FANG Sonderheft Nr. 44: Streamern" als Taschenbuch bei Parey, P.

Inhaltsangabe zu "FISCH & FANG Sonderheft Nr. 44: Streamern"

Beim Fliegenfischen ist alles in Bewegung: das Wasser vor den Füßen, die Rute in der Hand und die Schnur in der Luft. Doch auch das Fliegenfischen an sich ist immer in Bewegung und verändert sich stetig. Schon lange geht es nicht mehr nur um Forellen und Äschen. Und so haben viele Fliegenfischer auch zahlreiche andere Zielfische für sich entdeckt, darunter natürlich auch den Raubfisch Nr. 1, den Hecht.
Doch was brauche ich, wenn ich es mit dem Streamer gezielt auf Hecht versuchen möchte? Welche Fliegenrute ist die beste und welche Schnur hilft mir, auch bei Wind gut werfen zu können? Wie muss ein hechtsicheres Vorfach aussehen? Welche verschiedenen Streamertypen gibt es und wie biete ich diese wo an? Diese und viele weitere Fragen zum Trend-Thema „Streamern auf Hecht“ beantworten namhafte Experten in diesem FISCH & FANG-Sonderheft.

Bonus-Teil: Mit dem Streamer auf Forelle, Barsch, Zander und Wolfsbarsch.

Inhalt DVD:
– Auf Boddenhechte vom Ufer