Fahnen

Fahnen

Inhaltsangabe zu "Fahnen"

Flaggen und Fahnen sind heilige Symbole des nationalen Stolzes, werden für Propaganda missbraucht, als Signale genutzt, künstlerisch verschönert, sind Bestandteil der Popkultur und vieles, vieles mehr. Von interessanten Details wie der amerikanischen Fahnen-Etikette bis zur historischen Entwicklungen der Symbole sowie den Flaggen der Welt wird die Bedeutung von Fahnen gezeigt. Darüber hinaus werden die plakativen und symbolischen Darstellungen wie bei den buddhistischen Fahnen und den Entwürfen für moderne internationale Organisationen wie das Rote Kreuz/der Rote Halbmond oder die Vereinten Nationen anschaulich erklärt. Hier findet sich alles modern und unterhaltsam aufbereitet, was man zu dem Thema wissen muss, aber auch einiges, was bislang kaum jemand wusste!

Sprache:
Verlag:Knesebeck